Pixelfehler, bei T42p , was nu???

Plucky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Ich muss leider bei meinem neuen TP feststellen, dass ein Pixelfehler vorhanden ist!! Sch...... Allerdingst hat man den nur bei einem blauen Hintergrund gesehen. Das ist so ein kleiner schwarzer Punkt, so groß wie ein Nadelstich! Jetzt weiss ich nicht , ob ich den TP zurückgeben soll, oder behalten. Allerdingst habe ich dann Angst, dass aus zuvor nur blauer Fehler bei allem Farben der Fehler auftaucht! (wie bei meiner Freundin, die auch erst ein Notebook gekauft hat. Jetzt ist sie sauer auf mich, weil ich ihr den Fehler gezeigt habe.!!)
Nun ja., würde mich interessieren, was ihr machen würdet?
TP zuück und bei einem anderen Händler - der auch Nofost angebote hat - bestellen oder funktioniert es, dass ich dem Händler sage, dass ich ein Neues haben will, wegen dem einen Fehler?? Habe es am 20. 12 gekauft und 3 Wochen darauf gewartet! Ist der eine Pixelfehler ein Grund für ein Umtausch?? Ist ja wie gesagt noch keine 2 Wochen her! Ach ja, vielleicht noch zu erwähnen, habe das TP in Berlin bei einem Händler abgeholt.

Ach ja.... wie erwähnt, meine Freundin hat ja auch einen Pixelfehler, allerdingst ist das Teil schon 3 Wochen alt. Ist es möglich den über den sogenannten Fernabsatzgesetzt zurückzugeben?? Für wie lange trifft das Gesetzt eigentlich zu???

Bedanke mich bei euch schon mal im Vorraus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es davon abhängig machen wo der pixelfehler ist und welcher art. diese wild leuchtenden fehler gibts glaube ich nicht mehr, die werden ab werk schon "abgeschaltet" ist der fehler irgendwo am rand würde ich es einfach behalten. mein 19" tft hat auch nen pixelfehler am rand....und? stört doch überhaupt nicht, ist wie son kleiner fliegenschiss. wenn jeder mit nem pixelfehler seine ware reklamieren würde dann wären die händler bald pleite ausserdem sehen die einzelnen pixelfehlerklassen eine genaue regelung vor wenn man anspruch auf garantie hat. bei den 14tagen rückgaberecht spielt das keine rolle aber danach ist es kein widerrufsgrund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh