Pixelfehler bei Viewsonic VX924 - tollerieren?

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe nun nach 3 wöchigen Verhandlungen endlich meinen defekten Viewsonic VX924 ausgetauscht bekommen.
Der Garantieservice von dieser Firma ist unter aller Sau.

Das Ersatzgerät hat nun einen Pixelfehler (permanent leuchtender grüner Punkt).
Sollte man das tolerieren...?

Ich stelle mir die Frage, weil ich die dunkle Vermutung habe, dass Viewsonic mir absichtlich ein qualitativ schlechteres Produkt geschickt hat, nachdem ich 3 Wochen nur zu hören bekam, dass sie kein Ersatzprodukt auf Lager haben.
Erst, als ich mit rechtlichen Folgen drohte, wurde mir ein neuer Monitor geschickt... :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anmerkung zu Pixelfehlern:
ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“).
http://www.viewsoniceurope.com/de/Support/warranty.htm

ich fand den service bei vs bisher spitze.
versteh nicht warum es bei dir so lange dauerte...

Der Service von Viewsonic ist schon ganz in Ordnung. Aber auch im Service kann es zu Lieferengpässen kommen.

Soweit mir bekannt, ist die Pixelfehlergarantie bei Viewsonic ist auf volle Pixeldefekte (immer weiss oder schwarz) bezogen. NICHT auf bunte Subpixelfehler.

Naja, das Problem hat sich glaube ich in Luft aufgelöst.

Der Pixelfehler ist verschwunden. Gestern hat er angefangen zu blinken, jetzt ist er nicht mehr vorhanden. Ich hoffe einmal, dass das so bleibt...

Sprich, man hat Pech, wenn man einen TFT mit nur einem defekten Sub-Pixel erwischt?
So ganz angenehm ist das nicht, wenn man auf einer schwarzen Fläche einen grünen Punkt hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh