Pixelfehler beim surfen (grüne punkte)

Rezack

Neuling
Hallo,
also hab seit kurzen mit pixelfehlern zu kämpfen.
diese treten aber eigentlich nur beim surfen auf und normal dann nur wenn ich im fenster scrolle. hab mal mit meiner digicam versucht das ganze einzufangen und als bild angehängt. sind diese kleinen grünen punkten.
jedoch treten die nicht immer an der selben stelle auf sondern immer mal woanders aber in rauen mengen. jedoch nur beim scrollen mit dem browser, egal ob ie, mozilla oder opera.
wenn ich mir bilder anschaue und scrolle gar nix auch nicht beim zocken.
und wenn ich so nen "pixelfehlertest" mache sehe ich bei keiner farbe einen pixelfehler.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: anhang nicht übersehen^^

ahja handelt sich um das display meines A6T

Anhänge

• CIMG0681.jpg
    CIMG0681.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit nem anderen GraKa-Treiber. Ist vielleicht gar kein Problem des Monitors, sondern dass er nur falsch angesteuert wird.

Eines vorneweg: entweder Du hast dauerhaft (unabhängig von der Anwendung) Pixelfehler auf dem TFT oder es sind keine Pixelfehler. Bei Pixelfehlern gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der TFT hat bereits beim Kauf von Haus aus Pixelfehler
2. In seltenen Fällen können auch noch ein paar Tage nach dem Kauf Pixelfehler auftreten

In Deinem Fall würde ich wie mein Vorredner wohl auch auf den Grafiktreiber tippen. Ich selbst kenne solche Pixelfehler nur, wenn die Graka zu heiß wird und dadurch Bildfehler produziert. Komischerweise ist das bei Dir beim Zocken nicht der Fall. Daher bleibt nur noch der Grafiktreiber übrig.

Sollten es nicht die Treiber sein, dann würde ich als nächstes auf das Monitorkabel tippen.

Gruß
NavMan

kabel scheidet aus da es sich ja ums notebook display handelt.

treiber ist so ne sache...irgendwie kann ich die nvidia treiber nicht draufmachen und der ausus treiber brachte keine besserung

also ich kenne diese Fehler im Browser noch von meiner 6800 LE, da gab es die grünen Punkte von freigeschalteten Pixel-Pipelines, die falsch arbeiteten

welche Grafikkarte steckt denn in dem Laptop ? :)

hab ne go7600

und z.z. also wirklich grad im moment hab ich keine grünen punkte mehr, ohne dass ich was geändert hab

solche grüne dinger hatte ich mit nem DVI kabel. Als ich das kabel getaucht habe ging alles wieder.

soll ich ehrlich sein? Das sieht für mich wie kleine Fussel aus, die können je nach untergrundsfarbe das Bild in anderen farben wiedergeben. Sehen dann manchmal aus wie Pixelfehler.

boah das ganze ist jetzt wieder da, nur verstärkt...mal schauen ob der asus support mir weiterhelfen kann

scheint als ob das kabel, das grafikkarte mit panel verbindet, nen schaden hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh