Pixelfehler Frage !!

NoiseKiLLeR

Enthusiast
Mal eine Frage ich weis das es Pixelfehlerklassen gibt

habe heute mein neuen iiyama27" bekommen leider weist dieser 2cm vom Rand linke Seite einen Pixelfehler auf, würdet ihr umtauschen, oder behalten ich weis dumme frage.

Nur ich bin drauf angewissen Monitor. der pixelfehler ärgert mich nur im ego :d in Spielen und hellem Desktop fält das einem nicht auf, aber man weis ja wo er ist, schaut man immer hin.

Farben Kontrast usw TOP Darstellung.

wie sieht es mit dem Tausch aus ? da ja ein Pixelfehler in der Toleranz liegt !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tausch gibt es nicht...

Damals hatte ich das gleiche Problem. Erst ab einer Anzahl von 3 Pixelfehlern, kann man nach Meinung von den meisten Shopanbietern, von einem Mangel reden.

Wenn du noch in deinem 14-tägigem Rückgaberecht bist. Kauf den gleichen Bildschirm, behalte den solang bis der neue kommt, und schick den alten dann innerhalb der Zeit zurück.

LG

Wenn er ihn heute erst neu bekommen hat, dann ist er doch in der 14-tägigem Rückgabefrist, somit zurück das Teil und neu bestellen.

angenommen der fehler wer dan wieder und evt schlimmer das 2 leuchten ? dan hab ich evt ein problem mehr ...... möglich wer es ja, hm..... bestellt wurde bei amazon. hät ich das gewust das die streuung extrem ist, hät ich wo anders bestellt mit pixel test. gibts bei amazon vorab tausch ?

Schick ihn zurück und kaufe dir einen Neuen. Du wirst dich sonst immer über den einen Pixelfehler ärgern. Habe ich auch schon hinter mir. Zur not wie oben geschrieben woanders bestellen und auf Lieferung warten, dann erst zurück zu Amazon.

angenommen der fehler wer dan wieder und evt schlimmer das 2 leuchten ? dan hab ich evt ein problem mehr ...... möglich wer es ja, hm..... bestellt wurde bei amazon. hät ich das gewust das die streuung extrem ist, hät ich wo anders bestellt mit pixel test. gibts bei amazon vorab tausch ?

Hallo NoiseKILLeR,

Bei Amazon ist ein Vorabtausch kein Problem - hatte das soeben bei einer SSD die bereits bei Inbetriebnahme schlechte Smartwerte hatte. Gibt da z. B. eine praktische Chat Funktion auf der Amazon Webseite wo Du dies sofort klären kannst. (Kannst aber auch die Option Rücksendung bei der Bestellseite verwenden) Bei mir lief das so, dass mir Amazon vorab eine neue SSD geschickt hat (Sicherheit war meine Kreditkarte die aber nicht belastet wurde) - nach Ankunft der Austausch/ Ersatzware hat man in der Regel 1 Monat Zeit um die reklamierte Ware (muss nicht defekt sein - bei mir war es "entspricht nicht den Erwartungen" da die neue SSD bereits "wieder zu gewiesene Sektoren" aufwies) zu retournieren - ansonsten muss man für beide Artikel bezahlen. Amazon wirbt nicht umsonst das Kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. Mir wurde auch ein Preisminderung von 50€ angeboten - ein entsprechendes Angebot wird bei Dir vermute ich auch der Fall sein - Du wirst daher wahrscheinlich auch auswählen können ob Du ein Ersatzgerät oder einen Preisnachlass willst. Normalerweise ist ein Pixelfehler aber kein Grund für eine Austausch!! - bei Amazon kannst Du aber ziemlich entspannt sein - die sind extrem kulant. Du Kannst den TFT aber auch ganz normal ohne Gründe (FAG) retournieren. Die Rückbuchung auf die Kreditkarte erfolgt innerhalb von ein paar Tagen und zugleich einen neuen TFT bestellen.... Habe meine SSD aber nicht im Rahmen des FAG Gesetzes retourniert, da ich nicht wollte, dass ein anderer Käufer die SSD als "voll" O.K. und "neu" wieder erhält.....

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon kannst du sogar 30 Tage versandkostenfrei (ab über 40€ Bestellwert) zurückschicken. Bestell dir nen neuen (sollte nicht länger als 2-3 Tage dauern) und schick den alten zurück, hast ja genug Zeit.

Hallo zusammen die chat funktion von amazon hat gut funktioniert, und hat in meinen augen besser geklappt als die über telefon. nun der neue monitor liegt auf der post, jetzt hab ich leider noch ein problem das bei diesem model, das anscheinend haben das noch mehr leute, das bild matschig ist. die frage stellt sich da 85% schreiben top monitor und der rest 15% schreiben ist nicht so tolles bild, darunter auch meiner ob es wirklich auch so eine extreme streung gibt, innerhalb eines models. Anderseitz, sieht jeder ein Top Bild anders, das design und fus ist top die menüs usw, aber das bild kann mich nach 3 tagen testen nicht überzeugen. warscheinlich schick ich beide monitore zurück..... schade.

Und Hut ab zu Amazon, der Service ist top hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo NoiseKiLLeR,

Wie hast Du den TFT angeschlossen? DVI, HDMI? Hatte der erste TFT auch ein matschiges Bild? Vielleicht liegt es auch am DVI/ HDMI Kabel - hast Du beide (vom alten TFT/ neuen TFT) probiert? Sind die Bildeinstellungen identisch?

Btw. Das Amazon Service ist wirklich top und verdient ein Lob - verwende mittlerweile als Kontaktart fast nur mehr die Chat Funktion - dauert max. 10s bis man einen Mitarbeiter zur Verfügung hat der auch sehr schnell Entscheidungen treffen kann.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wirklich nur bestätigen. Amazon ist einfach nur Top. Ich hatte da noch nie Probleme. Zudem sind die dort immer sehr kulant gegenüber Ihren Kunden.

Wenn die Preise sich nicht groß unterscheiden, bin ich sogar bereit Ware für mehr Euronen direkt bei Amazon zu bestellen. Das die zudem logistisch super aufgestellt sind und fast jede Lieferung innerhalb eines Tages bei mir ankommt, macht das i-Tüppfelchen perfekt.

nunja der LED (LCD) hatte ich mit DVI und HDMI angeschlossen beide das selbe, mitlerweile hab ich das Bild echt top hinbekommen, der neue moni hat auch keine pixelfehler, alle farben durchgetestet *freu* das schwarz ist echt gutes schwarz im gegensatz zu meinem alten samsung sind das doch schon unterschiede. Ich behalt das Teil jetzt, und sag euch nochmal Danke für den beistand :d

Hallo NoiseKiLLeR,

Wie hast Du den TFT angeschlossen? DVI, HDMI? Hatte der erste TFT auch ein matschiges Bild? Vielleicht liegt es auch am DVI/ HDMI Kabel - hast Du beide (vom alten TFT/ neuen TFT) probiert? Sind die Bildeinstellungen identisch?

Btw. Das Amazon Service ist wirklich top und verdient ein Lob - verwende mittlerweile als Kontaktart fast nur mehr die Chat Funktion - dauert max. 10s bis man einen Mitarbeiter zur Verfügung hat der auch sehr schnell Entscheidungen treffen kann.

l. G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh