pixelfehler mit x1950xtx/cf gespann?

Mahoni

Neuling
hallo,

habe bei meinem system s.u. wenn der c2d mit 2x3600 läuft ab und zu pixelfehler
im bild wenn ich 3dmark durchlaufen lasse liegt das am treiber oder an der cpu?

die GraKas laufen auf original takt! der C2D läuft stabil woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Art von Pixelfehler? So was wie ein Aufblitzen schwarzer Texturen (dann liegts eventuell am RAM; hab ich, wenn ich über 840MHz gehe), oder richtig bunte Linien und Farbfelder (dann wird warscheinlich die Graka zu heiss;eventuell Lüfter vor die Grakas, um kalte Luft von aussen heranzuführen) ?
Nimm mal die CPU-Frequenz etwas runter (zB: 3,4GHz), oder teste mal mit mehreren Programmen gleichzeitig die CPU (2 Instanzen von prime95 und zusätzlich Sandra CPU-Benchmark, sowie 3dMark05CPU-Test). Wenn er dann nicht abstürzt, ist er wirklich stabil.

Zuletzt bearbeitet:
ne man sieht einzelne strukturen anstat der farbe.
einzelne bunte punke sind nicht! der speicher läuft auf 800Mhz kann aber 890Mhz is also nicht oc
wieviel pkts schaffst du bei 3dmark 05/06?

Zuletzt bearbeitet:
jepp das tut er sowohl die XTX als auch die Crossfire.
Aber ich wette darauf das die beiden Karten als Crossfire viel zu heiß werden.
Ich habe eine abgegeben weil sie unter Windows idle 75-80°C hatte.
Das ist allerdings normal, da ab 81°C der Lüfter anspringt und die Karte bei den Temps gut halten kann, aber mal rechne das ganze mal + die 1900Xt dasnn wirds warm.

hey ich meine 800er A-Data DDR2 !!!
ja derKartenspeicher liegt bei 1000Mhz

aber wenn der E6600 original getaktet ist dann kommen diese fehler nicht!

na denn haste doch den fehler...vielleicht wirds im gesamten System zu warm wenn du ihn übertaktest.
Du mußt doch die VCore anheben.

meinst du? Hab nen Infinity mit 2 120ern die fein die luft rausbladen und einen 120er Lüfter der die MoBo Heatpipe und die GraKas anpustet Systm temp liegt so bei 30°c

kennt sich denn jemand mit den Zahlmann Kühlern aus? wollte eh mal ein paar andere ran knallen wegen zu laut???

:EDIT

GraKas werden nicht heißer als 75°c und im idel sind se bei 44°c is das denn wirklich zu viel
hier mal zwei screenys kurz vor und kurz nach 3DMark06

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 23
  • nacher.jpg
    nacher.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
ist die cpu denn überhaupt stabil ?
Hinzugefügter Post:
wielange läuft prime ohne Fehler !?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal auf 3,5Ghz runtertakten und keine Probs mehr haben?!?
Aber damit könnte das Ego wohl nicht klar kommen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh