Pixelfehler-Test gegen Aufpreis?

marksen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
40
Ort
NRW
Hallo zusammen,

kann mir jemand diverse Online-Shops nennen, die gegen einen Aufpreis, einen Pixelfehler-Test bei Tft-Monitoren durchführen?

Habe über die SuFu nix gefunden...


pm an mich geht auch. Danke!

marksen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich rausgeschmissenes geld:
- die chancen sind sehr gering dass dein monitor pixelfehler hat
- meistens testen sie den monitor gar nicht, es ist nur quasi wie ein Umtauschrecht bei dem Händler - was aber sinnlos ist denn:
- du hast bei jedem kauf ein 2 wöchiges rückgaberecht (ohne begründung)
 
Demon!zer schrieb:
- du hast bei jedem kauf ein 2 wöchiges rückgaberecht (ohne begründung)

genau!
.....ich meine bei irgenteiner firma gibt es ne garantie dass es keine pixelfehler gibt (waren dann aba auch teure modelle wenn du verstehst^^)
 
Viewsonic ist 'glaube ich' die besagte Firma, aber afaik auch nur innerhalb der ersten acht Tage nach dem Kauf.

Mindfactory und sein Ableger Compuland bieten so etwas unter anderem an.


Anmerkung zu Pixelfehlern:
ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“).

http://www.viewsoniceurope.com/de/Support/warranty.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon!zer schrieb:
finde ich rausgeschmissenes geld:
- die chancen sind sehr gering dass dein monitor pixelfehler hat
- meistens testen sie den monitor gar nicht, es ist nur quasi wie ein Umtauschrecht bei dem Händler - was aber sinnlos ist denn:
- du hast bei jedem kauf ein 2 wöchiges rückgaberecht (ohne begründung)

Das stimmt so nicht ganz, nur bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften.
D.h. z. B. bei I-Net oder Katalogen.

MfG Chris

P.s diese Tests sind wirklich höchstgradiger Schwachsinn.
 
Weiß ich doch, wollt nur klugscheißen ;)

Solche Tests sehen so aus:

LCD anmachen, kurz draufschauen, losschikcen -wenn überhaupt.

MfG Chris
 
würde auch keinen Test bezahlen. Falls der Händler wirklich einen macht heisst dass noch nicht dass er ohne Pixelfehler ankommen muss (Erschütterungen etc) oder nach 1 Woche doch noch einen bekommt. Der Händler garantiert nur dass er ohne einen Fehler weggeschickt wurde. ist also rausgeschmissenes Geld... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh