Pixelfehler - Was meint ihr?

BosHammer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
172
Ort
Velbert
Hi Leute,

Hab am Do meinen TFT bekommen.
Eigentlich super Teil, Farben, Kontrast, Raktionsteit - einfach ... :xmas:


Nur es kommt wie es kommen musste hab nen PF. :grrr:
Was an sich nicht so schlimm ist, jedoch ist es ein deaktivierter voller Pixelfehler welcher ziemlich in der Mitte sitzt (etwa 3cm links unterhalb des Bildmittelpunkts).

Die Frage ist soll ich ihn nun behalten oder nicht.
Weiß nämlich nicht, ob der PF wirklich so schllimm ist oder ich mich einfach nur übertrieben auf ihn fixiert habe.

Ich will jetzt als Antworten weniger hören, dass ich die Entscheidung von emienm persönlichen Empfinden abhängig machen soll, sonder vielmehr wie ihr mit Pixelfehlern umgeht.

Ignoriert ihr sie einfach oder stören die euch i.d.R., was habt ihr für Erfahrungen mit PF, etc. ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du schon schreibst, kann man sich ziemlich auf so einen blöden Pixelfehler fixieren und an nichts anderes mehr denken...Muss aber nicht so bleiben :)

Mein E481S hat einen PF (weiß) irgendwo links unten. Der ist mir in den ersten paar Tagen gar nicht aufgefallen...aber als ich ihn dann mal gesehen hatte, konnte ich nicht anders - hab ständig versucht mir die Position zu merken und mich da irgendwie reingesteigert. Letztendlich hab ich mich gegen die Rücksendung entschieden, weil ein neuer TFT noch üblere Pixelfehler haben könnte.

Und was soll ich sagen - ich habs nicht bereut. Ich nehme den PF nicht mehr bewusst wahr und er stört mich nicht. Diese Fixierung auf einen solchen Fehler kann also auch wieder nachlassen oder sogar verschwinden. Hängt natürlich von der Art und der Position des PF ab.
 
wie nahe sitzt ihr denn alle vorm TFT? also ich hab gleich wo ich ihn bekommen habe mich auf die suchen gemacht und einen oben rechts gefunden, stört mich aber eher wenig da ich nicht sehr nah davor sitzte. und ausserdem hatte ich mir von anfang an klar gemacht das das bei einem TFT sein kann! wer das einfach nicht ertragen kann sollte bei einen CRT bleiben. ganz klar ist aber wenn es zuviele sind, bring ihn zurück!
 
Also einen Pixelfehler der sich in der Mitte befindet würde ich auch als sehr störend empfinden. Ich selbst hab einen oben links in der Ecke. Ehrlich gesagt finde ich ihn kaum ich muss schon wirklich danach suchen:fresse:
 
BosHammer schrieb:
Hi Leute,

Hab am Do meinen TFT bekommen.
Eigentlich super Teil, Farben, Kontrast, Raktionsteit - einfach ... :xmas:


Nur es kommt wie es kommen musste hab nen PF. :grrr:
Was an sich nicht so schlimm ist, jedoch ist es ein deaktivierter voller Pixelfehler welcher ziemlich in der Mitte sitzt (etwa 3cm links unterhalb des Bildmittelpunkts).

Die Frage ist soll ich ihn nun behalten oder nicht.
Weiß nämlich nicht, ob der PF wirklich so schllimm ist oder ich mich einfach nur übertrieben auf ihn fixiert habe.

Ich will jetzt als Antworten weniger hören, dass ich die Entscheidung von emienm persönlichen Empfinden abhängig machen soll, sonder vielmehr wie ihr mit Pixelfehlern umgeht.

Ignoriert ihr sie einfach oder stören die euch i.d.R., was habt ihr für Erfahrungen mit PF, etc. ...


Naja, musst du wissen, ist ein Lotterie Spiel mit den PF. Falls es dich wirklich sehr stört, bring ihn zurück, mach dir dann aber auch klar, dass der Nachfolger genauso einen PF bekommen kann, u.U. auch nachdem das Rückgaberecht erloschen ist.
Mein E481S hat nach 3 Wochen einen dauerhaft weißen Pixel oben links bekommen...
 
ich würde ihn auf jeden Fall zurück geben. Hatte auch am Anfang ein LG mit PF und habe ihn sofort umgetauscht.
Gruß Power7856
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh