Pixelview Geforce4 Ti 4200 128 MB TV-Out DVI ViVo

KaiCrow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
33
Hi,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte leisten und bin nach längerer Überlegung bei der "Pixelview Geforce4 Ti 4200 128 MB TV-Out DVI ViVo" gelandet.

Wichtig für mich sind unter anderem:
-TV-Out + TV-IN
-Geräuschkulisse
-Twinview
-gute Signalqualität (ich verwende Auflösungen kleiner 1600x1200)
-akzeptable 3D-Performance (aktuelle Spiele sollten ruckelfrei laufen...oc+maximale 3dmark-punkte sind eher zweitrangig)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist nun deine Frage? :-)

Die Pixelview haben hier einige Leute im Forum und ich habe immer nur gutes gehört. Wenn du auf den TV-In verzichten kannst, würde ich mir die Albatron Ti4200 P turbo kaufen, die ist leise und extrem schnell, da sie 3,3ns Speicher hat und auf einem PCB-8 Layer (wie die 4600!) verbaut wird. (D.h. die Platine hat 8 statt 6 Layer). Und teuer ist sie halt auch nicht. Ich werde mir die holen, ist aber erst so Anfang bis Mitte November in den Shops. Im Moment nur als bulk, z.B. bei e-bug.de Über Signalqualität und Twinview kann ich da nix sagen. Twinview ist doch eigentlich Sache des Geforce4 Chips, sollte doch also nicht an der MArke liegen, obs funzt oder nicht, oder?

Gruß
 
Ich habe die Pixelview Ti4200 128MB (wg. Video-In). Lief soweit gut, auch relativ leise.
Aber:
Nach nur 2 Monaten (ununterbrochenem!) Dauerbetrieb ist der Lüfter völlig ausgeschlagen und läuft seit 2 Tagen nicht mehr, so daß ich die Karte jetzt meinem Händler zum Einschicken gegeben habe (die könnten ja auch mal 'n paar Lüfter parat haben, werd' nicht der einzige Kunde mit dem Problem sein!)
Umtausch soll angeblich 8 (!!!) Wochen dauern - Unverschämtheit!

Also ich kann das Teil nun auch nicht mehr empfehlen; habe allerdings gehört, daß auch bei anderen Marken die Lüfter reihenweise verrecken.
 
Hi,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...(die könnten ja auch mal 'n paar Lüfter parat haben, werd' nicht der einzige Kunde mit dem Problem sein!) </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nun ja, was erwartest du ??? Soll der Händler dir dann den Lüfter wechseln ??? Das kann er wiederum nicht tun, da sonst die Garantie erlischt.... er könnte sie dann nicht mehr beim Hersteller umtauschen.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Umtausch soll angeblich 8 (!!!) Wochen dauern - Unverschämtheit! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da kann wiederum der Händler nix für, i.d.R. Natürlich könnte er sie dir direkt umtauschen, nur das können sich "kleine" Händler nicht wirklich erlauben. Wenn sich nämlich herausstellt, dass der User am defekt schuld dran war, bleibt der Händler auf den Kosten sitzen. Größere Kette, wie Media Markt z.B, können sich das erlauben...
 
So'n Quatsch!

Die Lüfter sind nur gesteckt; das kann jeder Laie auswechseln. Als Händler würde ich sogar darauf bestehen, daß mir ein Lieferant bei Abnahme von soundsoviel Karten kostenlos ne Tüte Verschleißteile wie im Falle von neuen Grakas eben Lüfter dazugibt, damit ich dem Kunden helfen kann.

Wird in der Unterhaltungselektronik auch so gemacht. Beim Einkauf von hundert TVs kriegste als Händler von der Industrie 'n paar Koffer mit Ersatzmodulen dazu.

Die Computerhändler sind einfach zu doof, mit Ihren Lieferanten zu verhandeln.
 
also ich habe auch eine Pixelview.. allerdings mit 64MB.. aber die lässt sich saugut übertakten... habe nur bis 315/606 (von 250/500)getestet.. ohne fehler... aber das problem mit dem lüfter hatte ich auch! aber der händler hat das innerhlab einer woche geschafft....
aber als schlecht würde ich sie nicht einstufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh