PKW Bremse fest

psycotic

Semiprofi
Hallo,

ich habe ein etwas blödes Problem. Mein Auto steht drausen auf der Straße hinter einer Baumaschine (Radlader) an einem kleinen Berg. Normalerweise geht das immer 1A, doch gerade wollte ich losfahren und musste feststellen das meine hintere rechte Bremse fest ist (gerostet oder was weiss ich, auf keinen fall gefroren).

Das Problem, ich kann nicht vorwärts (wegen der Baumaschine) und nicht Rückwerts da die Bremse nicht locker wird.
Ich hab schon vieles Versucht im ersten Gang mit ~4500 Umdrehungen "losgefahren" aber da tut sich überhaupt nichts (käme auch nicht weit da die Baumaschine ziemlich dicht vor meinem Auto steht) und im Rückwerttsgang hatte ich auch gute ~4000 Umdrehungen aber da geht der "Arsch" vom auto hoch.

Es gibt keinen mucks und es tut sich überhaupt nichts.
WIE bekomm ich mein Auto da jetzt wieder raus, bzw fahrbereit?

Hier noch eine Skizze

pkw_problem.jpg

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast evtl. jemanden mit einem Abschleppseil und einem anderen Fahrzeug? Dieser jemand könnte Dich ein Stück zurückziehen...

... vorausgesetzt Du hast eine stabile Abschleppöse ;)

Das würde aber auch nicht viel helfen :(

Hatte jetzt das Rad unten und hab auf der Trommel herumgeklopft...

ohne erfolg :(

hinten? trommelbremsen?

hast volle kanne angezogen gehabt?

-trommel abbauen

ich würde sagen, dein belag hat sich nicht richtig gelöst oder verkeilt, bzw abgenutzt

oder dein handbremsseil hat was ab, hast 3-4x auf zu gemacht?

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
hinten? trommelbremsen?

hast volle kanne angezogen gehabt?

-trommel abbauen

ich würde sagen, dein belag hat sich nicht richtig gelöst oder verkeilt, bzw abgenutzt

oder dein handbremsseil hat was ab, hast 3-4x auf zu gemacht?

lg chris

naja volle kanne nicht, normal halt

Ich hab bis jetzt folgendes probiert

- ruckartig vorwärts anfahren
- ruckartig rückwärts anfahren
- lange vorwärts gas gegeben (reifen schleift nach vorne)
- lange rückwärts gas gegeben (Heck vom Auto geht hoch)
- mit Holz und Hammer auf die Stahlfelge geschlagen
- mit Holz und Hammer auf die Stahlfelge geschlagen dabei vorwärts gefahren
- mit Holz und Hammer auf die Stahlfelge geschlagen dabei rückwärts gefahren
- Reifen abgeschraubt mit Holz und Hammer auf Trommel geschlagen

bin mit meinem Latein am ende :(

Was ein glück das ich heute frei hatte :hmm:

Bist Du beim ADAC Mitglied?

Du kannst auch noch Mitglied werden, wenn der Pannendienstler bei Dir vor Ort ist...

Bist Du beim ADAC Mitglied?

Du kannst auch noch Mitglied werden, wenn der Pannendienstler bei Dir vor Ort ist...

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Dann soll der gelbe Engel sich Gedanken machen, wie er es wieder flott bekommt. Das sind Profis.

du musst wohl oder übel die trommel runtermachen

Hatten wir im Urlaub mal, zum Glück war der Vermieter der Ferienwohnung vorm Ruhestand KFZ-Mechaniker^^

Einfach zB mit einer dickeren Stange an die Trommel und dann mitm Hammer ruhig mal stärker auf die Trommel kloppen bis die sich löst.

Danach waren wir zur Sicherheit inner Ford Werkstatt -> funzt alles wieder 1a, nix defekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh