Plätschern in der Wakü - Wie weg bekommen?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
So, ich habe heute meinen D-Tek Fuzion verbaut, aber leider auch gleich ein kleines Problem, welches ich mit dem Zern PQ+ nicht hatte.

Ich habe nun immer ein penetrantes Plätschern vorne im Radi an den Anschlüssen. Und ich weiß ich nicht, warum es da ist. Eigentlich sollte keine Luft mehr im System sein. Aber wahrscheinlich ist noch welche drin, weil sonst dürfte es ja nicht plätschern. Bloß wie bekomme ich sie daraus? Ich habe das Gehäuse schon auf den Kopf gestellt und es gedreht und so. Aber es geht nicht weg.

Kann es auch an zuviel Wasserfluß liegen? Weil der D-Tek ja nun ein Highflow-Kühler ist...

Verwendete Komponenten:

D-Tek Fuzion
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Black Ice Xtreme III (3x120mm)
CapeCoolplex 10

Hier mal wie ich die Verschlauchung habe:

Pumpe - CPU - Radi - AGB

So ist es bei mir am logischsten, da ich die Wakü "ungewöhlich verbaut habe. Hier mal ein Bild dazu:

(Grün = Pumpe)

Was kann/muss ich ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehäuse auf den hintern setzen und fleissig schütteln, irgendwann ist dann keine luft mehr drin

Hat normalerweise mit Luft im System nix zu tun, liegt am D-Tek...

der agiert im gegensatz zum Nexxxos nicht mehr als Durchflussbremse, d.h. Dir haut die Laing das Wasser mit soviel Power in den AGB das es zwangsläufig plätschert.

entwerder den AGB ganz voll machen (was nicht im sinne des Erfinders ist)
oder mit Hilfe eines Winkels den Wasserstrahl im AGB so umleiten das es nicht mehr plätschert.

Alternativ kannste auch ein Stück grobporigen Schwamm vor den einlass im AGB kleben

bei mir plätschert es trotz Mora 2, 4 Meter Tygon 3 Mips Kühlern und NexXxos XP mit ner Laing Pro so stark im AGB, das auch nur ein Schwamm geholfen hat

@blackpitty,

kommt halt drauf an, wie stark der AGB befüllt ist...

wenn ich den AGB nur halb befülle habe ich auch starkes plätschern, trotz winkelstücke, etlichen M schlauch und einigen kühlern

lg chris

@blackpitty,

kommt halt drauf an, wie stark der AGB befüllt ist...

wenn ich den AGB nur halb befülle habe ich auch starkes plätschern, trotz winkelstücke, etlichen M schlauch und einigen kühlern

lg chris

der AGB ist eigentlich fast voll, ist ein AGB auf der Laing,

Leute, mal richtig lesen.
Es plätschert bei ihm aber nicht im AGB sondern das Geräusch kommt aus dem Radi ;)

Wenns aus dem Radi kommt ist da auch noch Luft drin. Dreh das Gehäuse so das die Anschlüsse vom Radi oben sind damit die Luft entweichen kann. Dabei aber drauf achten das die Pumpe nicht wieder neue Luft ansaugt weil sich die Flüssigkeit im AGB natürlich dann auch verlagert.

Ich kann dir auch nur empfehlen das Gehäuse mal im Betrieb ein wenig zu kippen und zu schütteln, dann verzieht sich die Luft meistens aus dem Radi und das Plätschern hört auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh