Plöng - pling! USB Maus macht beim spielen zicken!

zoomzoom

Enthusiast
Hallo.
Ich quäle mich seit Wochen mit einem Problem. Meine USB Mäuse werden beim spielen kurz inaktiv und dann sofort wieder aktiv. Ich habe bislang 3 Mäuse an verschiedenen ports und hubs getestet aber bislang ohne Erfolg.

Scheinbar betrifft es auch nur die Mäuse. Tastatur, Headset und andere Geräte funktionieren tadellos.

Es handelt sich um ganz normale Logitech Mäuse die an anderen PCs keine Probleme machen.

Das Mainboard ist ein Asus M3A78 pro und die Treiber sind aktuell...

Ich will eigentlich ungern Windows neu installieren und hoffe auf euer geballtes Wissen :)
Was könnte der Knackpunkt sein?

Gruss Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plöng-Pling MmD :d

Hast du die möglichkeit eine usb Karte mal in den Rechner zu bauen ? Ich habe den Verdacht das bei dir ein Treiber rumzickt. Falls nicht... keine Ahnung das hatte ich noch nie, entweder geht nix oder alles nicht entweder usr.. vorallem weil es ja nur Mäuse bei dir betrifft.

aber wenigstens hast du mich mit deinem Plöng-Pling Titel schon heute Moregn zum lachen gebracht :lol:

Gerade noch einmal gelesen, du schreibst das es Logitech Mäuse sind ? Wenn sonst keine anderen rumzicken dann kick mal Restlos den Logitech Treiber/Software und schaue dann ob es noch rumzickt. Logitech Software ist manchmal sehr Übel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh