Plötzlich kein Bild mehr auf 1024x768

BigBearHL

Neuling
Hei Leute

Ich hab ein Problem
Ich hab nen TFT (1280x1024) der seit ein paar Wochen jedes mal wenn ich auf die Auflösung 1024x768 wechsle streikt.
Er läuft zwar noch aba ich habe nur ein schwarzes Bild.
Schalte ich ihn aus und wieder neu ein zeigt er zwar die farben des Bildes an, ich sehe jedoch nur verzerrte streifen.
So wie hier:

230108150407_CIMG0091.JPG

Der Bildschirm hat vorher immer ganz normal funktioniert!

Hoffe jemand kann mir helfen!!!!

MFG BigBearHL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe mal die HZ Zahl für die 1024 Auflösung.Dafür gibt es reichlich Tools im Netz.Eventuell wird der Schirm mit einer zu hohen Frequenz angesteuert.

Ja hab ich gerade gemacht.
Geht sogar direkt mit dem OSD von meinen Bildschirm.
Der zeigt 59Hz an.

MFG

edit:

Hab jetzt mal die Auflösung mit über den Treiber auf 1024x768 gestellt und die frequenz auf 75Hz und siehe da, ich habe tatsächlich ein Bild!

Aber warum ändert der die frequ auf gennau 59Hz sobald ich ein Spiel starte?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
einen refreshrate override brauchst du

zum beispiel refreshforce. da stellst du dann ein, dass 1024x768 immer mit 75hz läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh