Plötzlich keine Internetverbindung mehr?

Duskfall

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Hallo an alle

Also ich gehe mit WLAN über einen (ziemlich alten, Baujahr 2007 ca.) Router der Marke Netgear ins Internet und mich plagt in letzter Zeit ein ziemlich großes und nervendes Problem: Plötzlich ist die Verbindung zum Internet nicht mehr da und manchmal ist sie so langsam, dass das Surfen praktisch unmöglich ist. Kein Gerät kommt dann ins Internet, kein PC, kein Smartphone, keine Konsole, nichts... Gestern war ich mit meiner PS4 und mit meinem Smartphone normal online und plötzlich ist die Internetverbindung abgebrochen. Router ausgesteckt -> einige Minuten gewartet -> wieder eingesteckt -> immer noch keine Verbindung zum Internet. Den Vorgang habe ich 5 mal gemacht... nichts. Bin dann ins Bett gegangen und heute Morgen war wieder alles normal und konnte ins Internet. Als das Internet gestern ausfiel habe ich bemerkt, dass am Router eine LED nicht leuchtete, die normal immer leuchtet. Es handelt sich um folgenden Router (siehe Link unten) und die zweite LED von oben war aus. Leider weiß ich nicht was sie bedeutet.

http://i.haymarket.net.au/DynamicIma...ar-Prolabs.jpg

An dem Router ist auch noch ein DLAN Adapter angeschlossen, der mit meiner PS4 verbunden ist.
Muss ich irgendwelche Einstellungen im Router Menü eintragen oder woran kann dieses Problem liegen? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn ich bin total verzweifelt.
 
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Vielleicht solltest du bevor du den Router "aussteckst" mal im Router im Log schauen, was denn los ist. Da es abends nicht mehr ging aber am nächsten Morgen schon, könnte es darauf hindeuten, dass es an der Leitung liegt.
 
Vielleicht solltest du bevor du den Router "aussteckst" mal im Router im Log schauen, was denn los ist. Da es abends nicht mehr ging aber am nächsten Morgen schon, könnte es darauf hindeuten, dass es an der Leitung liegt.

Das passiert aber ziemlich häufig in letzter Zeit... viele in meinem Bekanntenkreis haben den selben Provider und klagen nicht über Ausfälle... Kann den Provider also ausschließen oder?

Wo genau muss ich wegen dem Log schauen?
 
Wie meinst du das? Nein die haben nur den gleichen Anbieter. Ich wollte damit nur ausschließen, dass es sich um Probleme mit dem Provider in meiner Zone handelt.
Ich weiß wirklich nicht, woran das Problem liegen könnte.
 
Wie schon weiter oben schrieb kann es an deiner Leitung liegen. Solange du nicht im Router für den betreffenden Moment einen Log hast, ist das hier nur Rätselraten. Im Zweifelsfall kannst du dich ja auch einfach mal an deinen Provider wenden.
 
Wie schon weiter oben schrieb kann es an deiner Leitung liegen. Solange du nicht im Router für den betreffenden Moment einen Log hast, ist das hier nur Rätselraten. Im Zweifelsfall kannst du dich ja auch einfach mal an deinen Provider wenden.

Ok, wie komme ich nun an diesen Log?
 
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