Plötzliche Prüfung auf Konsitenz!!! Und alle daten sind Weg!

alfisti

Semiprofi
Ich fahre den Rechner hoch es gibt auf einmal eine Prüfung auf Konsistenz der Partition K!
Und es kommt ein langer test wo irgendwelche Dateien repariert und verschoben werden! Noch vor dem Windows start!

Es War die Partition mit meinen MP3's, email's wurden dort gespeichert, Skripte für die Uni und so weiter! Alles ist weg!

Ein bisschen Hoffnung hab ich aber noch! Ich kann zwar nichts finden aber es sind laut der Windows Datenträgerverwaltung über 50% des Speicherplatzes belegt!

Gibt es ein Programm um die Daten wieder zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bacardi-Tom
Ja solche Priogramm gibt es. Nur weiß ich nciht wo. Musst mal vielleicht etwas Googlen oder so. Jedenfalls würde ich dir raten nichts weiteres auf dem datenträger zu speichern, um eine geößere Datenverlust zu umgehen. Hmm müsste aber vielleicht mit undelete oder so gehen. Musst mal ausprobieren. Aber meist kommt eine Überprüfung der Konsistenz wenn Win XP dafor nicht richtig heruntergefahren wurde etc.

Die Dateien auf die ich nicht zugreifen kann sind in einem verzeichniss "found.000" abgelegt worden!

Auf die einzelnen Unterverzeichnissse wird mir aber der Zugriff verweigert! :confused: :wall:

Ich hab die System Wiederherstellung von Windows bemüht!
Und plöztzlich kann ich auf die Dateien in dem FOUND.000 Ordner zugreifen aber ich kann die nicht daraus kopieren!

Hat jemand vielleicht nen Plan wie ich die Daten retten kann?

Oder kennt jemand vielleicht ein Forum das sich mit Datenrettung beschäftigt?

Versuchs mal mit Ontrack`s Easy Recovery. Du brauchst aber ne Vollversion um die Daten zu retten;)
Achso:
Und bloß nichts mehr mit der Partition machen, weder drauf schreiben(z.B. defrag) noch die Wiederherstellung von Win bemühen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon irgendein FreeWare tool gefunden aber irgendwie komm ich damit nicht zurecht!

"PC Inspector File Recovery" ist von der Firma www.convar.de !!!

Also das was du sagst mit Foun.000 Die beschädigten Daten, oder das was übrig gebliben ist, wird in Foun.000 gespeichert. Nur weiß ich nciht wie man die noch zurück bekommt. Wenn das noch Möglich ist. Wenn bei mir mal sowas passiert. Lösche ich die dateien immer. Weil man damit nix mehr Anfangen kann. Aber vielleicht findest ja ein Progi die die daten wiederherstellen kann. Kannst ja mal das Progi Posten würde mcihd ann auch Interresieren.

Ach ja du sagtest ja ds es Hauptsächlich MP3 udn so waren. Ändere doch mal paar dateien in mp3 um. Und schaue ob sich da noch ein Ton von sich gibt.

Du kannst auch die Datei mit einem ASCII Editor öffnen. Der Header Der Datei müsste bei einer MP3 datei (wie bei alle anderen Datei Formaten) gleich sein.

EDIT:
Wie der HEader ja genau aussieht, kannst du daran erkennen, wenn du eine normae MP3 öffnest im ASCII Editor und dann vergleichst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh