Plötzliche Windows Aktivierung

D@rko

Neuling
Hallo,
als ich heute morgen meinen Laptop hochgefahren habe, wurde mir rechts in der Ecke angezeigt, dass die Windows-Kopie angeblich nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung eine Onlineaktivierung versucht, die wurde zuerst abgebrochen wegen eines angeblichen falschen Codes oder anderer Überschreitungen.
Es handelt sich um eine Windows 7 Professional Lizenz, mittlerweile mit SP1. Der Key stammt aus dem MSDNAA von der Uni, ca. 2010. Da es ja mittlerweile DreamSpark heißt, wird dort die Lizenz leider nicht mehr angezeigt. Updates wurden das letzte Mal am 15.01. installiert, mehrere Neustarts ohne Probleme. Ich hatte nur gestern die Windows-Kompabilitätsapp für Windows 8.1 rüberlaufen lassen.
Irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

MSDNAA kenne ich nicht. Aber ein normales MSDN Abo war früher für ein Jahr gültig.

Ich würde mal testen, telefonisch zu aktivieren. Wenn das nicht geht, sieht's düster aus. Den Aktivierungsassistenten findest Du unter:

c:\windows\system32\oobe

ausführen mit msoobe.exe -a

Dort dann telefonisch aktivieren wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh