Plötzlicher Grafikkarten tot? Palit 780 GTX

fujiyama

Enthusiast
Moin,

es geht um meine fast 3 Jahre alte Palit 780 GTX die plötzlich ihren Geist aufgegeben hat (vermute ich soweit). Und zwar ging es gestern Abend los, während ich gezockt habe ist mir mittendrin der Rechner abgeschmiert und hat einfach neu gestartet, dachte mir nichts dabei und hab dann einfach weiter gedaddelt ohne Probleme. Am nächsten Tag hab ich dann ein Update (Battlefront) gezogen was über 2h ging und danach direkt das Spiel gestartet, keine 10min später, schwarzer Bildschirm. :hmm:

Das hab ich dann versucht:
Rechner mehrmals neu gestartet, kein Bild. Gehäuse geöffnet, alle Kabel gecheckt, alles wie immer.
Graka beobachtet, alle Lichter aus und die Lüfter drehen sich auch nicht.
Dann hab ich die Graka mal ohne Strom vom Netzteil gestartet, nichts... kein Piepton.

Die Graka lief zu 99% der gesamten Zeit im Standardtakt. Im moment benutze ich die On-Board Graka.

Was meint ihr? Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst dan Ding in einem anderen Rechner testen müssen, um sicher zu gehen.

Hab sie heute nochmal ausführlich getestet, aber da ist nichts zu machen. Google hat mir auch erzählt das ich nicht alleine mit diesen Problem bin, speziell bei dieser 780er von Palit, exakt die selben Symptome. Nach Gigabyte wird in Zukunft auch Palit gemieden. Aber wie der Zufall es will hatte ich mir am Sonntag eine 1080er bestellt, aber noch ohne Liefertermin bzw verschiebt es sich immer um ein paar Tage. :(

Dann greife lieber zu evga, da bist du 3 Jahre auf der sicheren Seite. Für paar Euro mehr sogar 5 oder 10 Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh