Plötzlicher Punkteverlust 3DMark

garoth

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Bis gestern Mittag hatte ich im 3DMark Firestrike 7034 Punkte. Heute Nachmittag habe ich ihn dann aus Langeweile nochmal durchlaufen lassen und hatte seltsamer Weise nur noch 5422 Punkte. Jetzt frage ich mich, warum plötzlich nur noch so wenig? Ich habe nichts verändert an den Einstellungen, einzig Aida64 installiert, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Habe dann den 3DMark nochmal de- und wieder installiert... das gleiche Ergebnis.

Hat noch jemand dieses "Phänomen" oder weiß warum das so ist?

Bin für jede (konstruktive) Antwort dankbar.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl VSync aktiviert, so dass er nie mehr als 60 FPS macht, auch da nicht wo er könnte?

Evtl VSync aktiviert, so dass er nie mehr als 60 FPS macht, auch da nicht wo er könnte?

Hi, nein ich komme ja leider nie auf über 60 fps :kotz: Tatsächlich ist der "gravierndste" Performanceverlust im Combined-Test zum Schluss, dort bin ich um die Hälfte an fps abgerutscht. Aber nu is wurscht, durch einen Systemcrash musste ich das BS neu aufsetzen. Seit dem läut seltsamerweise wieder alles wie vorher. Danke MadVector für den einzigen wirklichen Hilfe-Versuch.

MfG

Gern geschehen, auch wenns leider nichts gebracht hat.
Nicht über 60 FPS, an gar keiner Stelle?! Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Dann weiterhin viel Erfolg, wo nun alles wieder geht! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh