Plötzlicher Temperatur anstieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

night of tune

Enthusiast
So ich werf mal grad mein problem in den raum denn ich bin etwas verwirrt.

Ich war seit ner weile aus spass dabei einen amd x2 4200+ zu übertakten. extremwerte soweit ausgelotet, auch ein anderer lüfter und arctic silver paste drauf.

hatte immer im idle 38 grad. der is mir beim werte ausloten natürlich auch mal abgekackt, das ganze programm aber nie wirklich zu heiß geworden. (max. 65 grad hält der core aus)

bin dann am ende bei 2800 mhz angelangt, 3dmark geht, super pi 2M läuft, games liefen, alles gut. 55-60 grad waren so die maximal temperaturen.

dann is der mir plötzlich in nem game abgekackt. ich hab runtergetaktet und dann isser im selben game nochmal abgekackt nach ner zeit. hab prime gestartet wollt mal über nacht laufen lassen und hab noch grad die temps gecheckt und plötzlich hatte der core rasant 70 grad. schnell gestopt und mir das ganze mal angesehen. anscheinend hab ich jetzt immer 10 grad mehr als vorher. bei verschiedenen fsb und vcore. im idle hat er jetzt mit dem selben takt 52 grad anstatt 38. (gleiche zimmertemperatur falls einer fragt und auch gleiche bedinungen)

jetzt wollt ich rein interesse halber mal ideen sammeln warum es so ist. ich denke zb. entweder daran das der sensor was weg hat oder das die wärmeleitpaste vielleicht "verbrannt" ist? ich weis bekloppt aber ein schlechter leitwert wäre ein grund.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieh dir mal deinen kühler an, nicht das da eine Nase abgebrochen ist von der Halterung. das war bei mir mal der Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh