Planet4One.de Bestellung - Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fe9r

Neuling
hi luxxer,

habe am Dienstag eine Maus und Tastatur im Gesamtwert von 53€ bei Planet4One per PayPal gekauft. Geld natürlich direkt bezahlt. Allerdings ging von anfang an mein Kundenkonto (EMail und PW) nicht, sodass ich mich nicht einloggen konnte. Auch habe ich bisher keine Bestellbestätigung oder Ware bekommen. Finde das ziemlich verwunderlich, denn sogar "Passwort vergessen?" klappt nicht, obwohl ich zu 100% die richtige EMail angegeben habe.

Beide Artikel waren Lieferbar (1-2 Werktage laut Website).

Was soll ich machen? Noch ein paar tage warten und dann einfach das Geld zurückbuchen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick dem Support doch einfach mal eine E-Mail und frag nach ob die Bestellung bearbeitet wird. Der schnellere Weg dürfte allerdings ein Telefonat
mit Planet4One sein.

Und falls deine Bestellung nicht richtig angekommen ist, wirst du sie dann sicher "nachreichen" können.

hab eine EMail verfasst und warte bis Montag auf eine Antwort. Dann rufe ich an, falls die mir nicht helfen können, werde ich einfach den Paypal Käuferschutz benutzen. Hab nur leider bisher nichts gutes über den Shop gelesen (fällt einem immer leider erst hinterher auf). Aber der Paypal Käuferschutz müsste doch ohne Probleme funktionieren, ohne dass die es dann wieder zurückbuchen können etc oder?

Mach dir doch nicht direkt in die Hose. :rolleyes:

Deine Bestellung kommt schon an. Rufst halt dort an und gibst deine Daten durch und die gucken nach.

hab eine EMail verfasst und warte bis Montag auf eine Antwort. Dann rufe ich an, falls die mir nicht helfen können, werde ich einfach den Paypal Käuferschutz benutzen. Hab nur leider bisher nichts gutes über den Shop gelesen (fällt einem immer leider erst hinterher auf). Aber der Paypal Käuferschutz müsste doch ohne Probleme funktionieren, ohne dass die es dann wieder zurückbuchen können etc oder?

Ohne Dich jetzt beunruhigen zu wollen, aber auf welchen Käuferschutz beziehst Du Dich? Wenn ich Paypal richtig verstehe, gilt das doch nur für Käufe bei Ebay...

Ohne Dich jetzt beunruhigen zu wollen, aber auf welchen Käuferschutz beziehst Du Dich? Wenn ich Paypal richtig verstehe, gilt das doch nur für Käufe bei Ebay...

Mhh stimmt. Dann muss ich das wohl anders machen, falls es soweit kommt. Wie gesagt, ich warte noch ab bevor ich das mache - die Tastatur ist nämlich nichtmehr lieferbar was evtl darauf hindeutet, dass eine Verschickt bzw bestellt wurde. Mal sehen ob auf die EMail reagiert wird, ansonsten wie gesagt, rufe ich dort an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir haben von Ihnen auch keine Bestellung erhalten.

Bitte gehen Sie wie folgt vor: Legen Sie den Artikel erneut in den Warenkorb und bestellen Sie neu. Bitte hinterlegen Sie im Bemerkungsfeld folgenden Hinweis: "Zahlung über Paypal mit Transanktionscode xxx".

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestätigung.

Damit ist das geklärt :) Trotzdem thx an euch

bei denen würde ich seitdem die mir mal nen falsche ohtoshopversion geschickt haben und nicht mehr zurückgenommen nix mehr bestellen.
Sauhaufen, komplett unkompetent.

Hast du dort angerufen und Bescheid gesagt?
Hattest du die Packung geöffnet und- den Einblick in die Seriennummer?

Bestellt hatte ich damals die PC Version, geleifert wurde die Mac Version die nur an der Seite durch einen 5mm x10mm großen Aufdruck auf dem Karton ersichtlich ist.
Hatte Cd reingeschoben und dabei angefangen die AKrte auszufüllen. In diesem Moment habe ich gemerkt, dass die Version für Mac ist.
Auf der Auftragsbestätigung und Bestellung stand ganz klar PC Version.

Planet4one hat sich hier geweigert umzutauschen. Den Fehler sahen Sie bei unserer Seite. Selbst nach Einschalten des Anwalts hätte es auf ein langes Verfahren hingedeutet, was dann von usnerer Seite aus beigelegt wurde. Seitdem hat Planet4one einen Firmenkunden weniger.

Bestelle ich etwas falsch, das kommt an und ich nutze es, und will es dann umtauschen, kan nich mir vorstlelen und auch nachvollziehen, das es hier Ärger gibt.
Mit einer klaren Bestellung eines Artikel und auch der Bestätigung der Lieferung des Artikels und der Annahme der Bestellung gehe ich aber davon aus das richtige geliefert zu bekommen, andernfalls gehe ich davon aus, dass der Händler hier sofort umtauscht ohne Hin und Her.

Bei Photoshop handelte es sich um die CS2, als gerade CS3 veröffentlich wurde, war die Studentedition, die wird ohne Seriennummer ausgeliefert, man bkemmt diese erst nach dem Nachweiß an Adobe, dass man Schüler/Student usw. ist.

Seitdem ist für mich Planet4One gestorben und ich bestelle nur da wo man auch etwas Service bekommt und auch mal etwas umgetauscht bekommt im Falle einer Falschlieferung.

Avitos, Alternate, Mix computer usw. alles super Versender, Planet4one wie gesagt würde mir nicht im Traum einfallen da noch einmal zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja das ist natürlich ärgerlich.. naja ich hatte dort einmal bestellt war alles super verlaufen.

Hab meine Sachen mittlerweile auch. Tastatur war nichtmehr lieferbar, hab dafür eine etwas teurere für gleichen Preis bekommen. Hat zwar alles in allem lang gedauert (insg. ca 10 tage) aber dafür, dass ein Teil nicht lieferbar war und am Anfang das Prob. mit dem Bestellsystem aufkam wars ok! Hatte auch regen EMail kontakt und immer innerhalb 24h ne antwort.

Joa manchmal gehts gut, manchmal nicht. Hatte auch z.b. vor Jahren schon nie Probleme mit Mindfactory. War zu der Zeit als ich für jeden Freund noch PCs zusammengebaut habe, hatte da ständig Duron 800 bestellt zu der Zeit. Meiner kam an, zusammengebaut lief nicht, Fotos gemacht von der CPU' und eingeschickt. Leider war diese Tray, heißt der Händler ist dann für die Gewährleistung verantwortlich im Grunde. Zumindest wird er dahin geschoben.

Zurück kam die CPU nach 2 Wochen mit dem Vermerkt da hätte ich was daran kaputt gemacht, waren auch 3 Ecken angebrochen, das war definitiv nicht die CPU von mir, was anch einigem hin und her festgestellt wurde. 2 Monate später hatte ich mein Geld wieder.

Kmelektronik. Einmal in Hamburg Speicher gekauft gehabt.
Der war Defekt und wollte diesen Umtauschen, da Hamburg aber 150km entfernt lag, wollte ich das ganze senden, dachte mir auch kmelektronik großer Versandhändler usw.
Nix da, die wollten das ich da persönlich den Stick vorbeibringe.
Bei einem Wert des Sticks von ca 30 euro war mir der Paketversand hin und her nicht geheuer, zudem mir die KMjungsversicherten, dass sie das normal nicht machen usw. Hab letztendlich nen Freund den Riegel mitgegeben der nach Hamburg fuhr, da wurde er umgetauscht und 4 Wochen später war er bei ebay drin, worauf hin sich der Verkäufer erboßte, dass ich da nen defekten Riegel verkauft habe. Konnte diesen leider nicht mehr testen, nahm aber an er ist in Ordnung, da gerade getauscht usw.

Will hier nix Schwarzmalen, aber ich hab in den letzten 11 Jahren bestimmt einige Händler durchprobiert. Der einzige Händler der wirklich immer noch richtig da ist und den gleichen Service wie vor 10 Jahren beitet ist Alternate/Mix-Computer.
Nie irgendwelche Probleme. Umtausch kein Ärger, immer ne gute Bestellhottline.
Lieferzeiten super, einzig die Preise liegen zummindest was Alternate angeht etwas höher. Seitdem bestelle ich 99% meiner Waren da.

dLiegt halt alles an den persönlichen Erfahrungen. Ist man mal auf die Schnauze gefallen mit nem Laden der billig sit, dann macht man das irgendwann einfach nicht mehr und will auch davor warnen ;-)

freut mich trotzdem natürlich das alles glatt gelaufen ist.

Also von Planet 4 One kann ich nur abraten hab mit dem auch gerade stress, wurde defekte ware zugesendet und habe von Mein wiederuf gerbauch gemacht.

Alles soweid auch ok am Tel wurde mir auch gesagt das ich mein Geld zurrück erstattet bekomme (250Euro). Ja nur warte ich seid dem und das was ich gerade so an Problemen mit Planet 4 one durch google gefunden lässt mich böses Erahnen....

hier mal nen kleiner auszug

http://www.dreipfennig.de/dp0081

Zuletzt bearbeitet:
Naja dein Link ist recht amüsant... Sicher ist das kein Kundenorientiertes Vorgehen von Planet4One, allerdings absolut rechtens...

Wenn der Typ auf ne Firma bestellt hatter Pech.. da juckt es auch wenig von welchem Konto bezahlt wurde...

Wenn die Kamera wirklich in Ordnung war, wovon ich ausgehe (Kompabilitätsprobleme) - hat er leider die A-Karte gezogen....

ja ok war nur nen beispiel lies dir mal auf geizhals die shop coments durch sind alle net so berauschend.

Und ich werde Momentan am Tel auch nur vertröstet was die GS angeht hab jetzt ne Zahlungsaufforderung Fertig gemacht und wenn sie der Nicht Nach kommen Muss ich das wohl weiter leiten ... Aber das Bestätigt so im Allgemeinen das was ich erst Nach den kauf der Ware über den Shop gelesen habe das Man da lieber net bestellen sollte.

also ich hab 2mal bei planet4one bestellt und kann nichts negatives berichten :)

job gibt viele Shops solcher ARt, alles läuft absolut Problemlos, man erhält das was man bestellt hat, zügig usw. nur eben wenn man mal etwas zurückgeben will, ein Defekt eintritt usw. dann stellen sich diese Firmen teilweise richtig quer.

Bei den großen teuren bezahlt man eben für den Service, der stimmt dann aber auch.

zwar verfehlt es das thema // aber viele beschweren sich auch wenn es bei den halt (planet4o..) um wiederruf oder defekter ware geht dann biste dort echt verloren ..

Ich höre mir seid zwei wochen Ausreden vom Herren an und Langsam bin ich echt stinkig und ich kann echt nur sagen meidet den shop ...

bringt nur leider nich viel, bei unserer Bürokratie dauert das Ewigkeiten.

Gab mal einen Shop names "Dragons", die waren ziemlich identisch. Gab ständig irgendwo Meldungen, dass da was nicht koscher war, sprich Sachen nciht zurückgenommen wurden, teilweise Lieferverzögerungen bei Vorkasse von paar Monaten usw.
Irgendwann hat der Laden dicht gemacht und "Snogard" erblickte das Licht des Internets....

Das Nächste mal zahl ich auch lieber nen 10er oder so mehr bei mein shop des Vertrauens^

Ja leider ist das so hast ja in vielen Branchen sobald die Firma dreck am stecken hat schießen Neue wie Pilze aus den Boden und das Lustige ist das Einen die GEschäftzführer doch sehr bekannt vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
die meisten hier lassen sich halt von den preisen verlocken und hoffen, dass alles gut geht.
manchmal sollte man schon den einen oder anderen euro mehr investieren.

So, zum einen sollte das Thema erledigt sein und zum anderen hat es hier im (Unter)Forum eigentlich nichts verloren - daher closed :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh