kalgani
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700x
- Mainboard
- Gigabyte AB350M Gaming 3
- Kühler
- Alpenföhn Matterhorn
- Speicher
- 32GB DDR4
- Grafikprozessor
- AMD RX6700XT
- Display
- Philips 32"
- SSD
- M.2: 1TB Crucial / SATA: 1TB Sandisk + 2TB Sandisk
- Soundkarte
- Soundblaster PCIe
- Gehäuse
- Coolermaster Silencio S400
- Netzteil
- Bequiet 600W
- Keyboard
- Fnatik Silent MX
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Firefox
hallo,
da ich irgendwie nicht den richtigen tower finde, habe ich mir ein paar gedanken gemacht, was ich bräuchte um ein case zu bauen...
bin nun bei einer ziemlich finalen konzeptzeichung angekommen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
was ins case soll:
P4 + XP120 (oder vllt. Sonic Tower)
DVD
DVD-RW
Zalman MFC-1
2*HDD (wie groß noch nicht entschieden)
an Lüftern vorhanden:
6*120mm*35mm (1*XP120 & 1*Backside exhaust)
2*120mm*25mm (lieber für ne wakü behalten...)
8*92mm*25mm (3*front intake)
xx*80mm*25mm (weiss nicht wofür ich die bei dem projekt verwenden sollte)
so nun hier die bilder:
das erste bild zeigt die seitenansicht + front hinter der blende
das zweite bild zeigt die fronttür.
das ganze soll aus MDF bestehen (bis auf die seiten), was später schwarz glänzend lackiert wird. das lochblech soll chromfarbend lackiert werden.
die rechte seite wird wohl eine schwarzglänzende PE-Platte 5-6mm werden. die linke seite eine schwarz getönte Plexi/Acryl-Scheibe welche als butterflydoor zu öffenen sein soll.
die frontklappe (MDF) wird von magneten zugehalten werden und ca. 3-4cm gesamttiefe haben, damit die LS keine probleme verursachen kann.
nun würde ich von euch gerne wissen was ihr anders machen würdet. allerdings habe ich mir schonmal testweise die front mit den 3*92er gebastelt (provosorisch aus restholz) und finde das das recht cool aussieht...
bilder-edit:
da ich irgendwie nicht den richtigen tower finde, habe ich mir ein paar gedanken gemacht, was ich bräuchte um ein case zu bauen...
bin nun bei einer ziemlich finalen konzeptzeichung angekommen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
was ins case soll:
P4 + XP120 (oder vllt. Sonic Tower)
DVD
DVD-RW
Zalman MFC-1
2*HDD (wie groß noch nicht entschieden)
an Lüftern vorhanden:
6*120mm*35mm (1*XP120 & 1*Backside exhaust)
2*120mm*25mm (lieber für ne wakü behalten...)
8*92mm*25mm (3*front intake)
xx*80mm*25mm (weiss nicht wofür ich die bei dem projekt verwenden sollte)
so nun hier die bilder:
das erste bild zeigt die seitenansicht + front hinter der blende
das zweite bild zeigt die fronttür.
das ganze soll aus MDF bestehen (bis auf die seiten), was später schwarz glänzend lackiert wird. das lochblech soll chromfarbend lackiert werden.
die rechte seite wird wohl eine schwarzglänzende PE-Platte 5-6mm werden. die linke seite eine schwarz getönte Plexi/Acryl-Scheibe welche als butterflydoor zu öffenen sein soll.
die frontklappe (MDF) wird von magneten zugehalten werden und ca. 3-4cm gesamttiefe haben, damit die LS keine probleme verursachen kann.
nun würde ich von euch gerne wissen was ihr anders machen würdet. allerdings habe ich mir schonmal testweise die front mit den 3*92er gebastelt (provosorisch aus restholz) und finde das das recht cool aussieht...
bilder-edit:
Zuletzt bearbeitet: