Planung: Neues Gehäuse mit gescheiter Kühlung

kai0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
44
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen, hab derzeit nur son 0 8 15 Standard Teil, wo auch nicht alles reinpasst, so das ich atm die Seitenwand offen habe & dadurch natürlich schön Staub angezogen wird.

Hat wer konkrete Vorschläge? Sollte natürlich alles gut gekühlt sein! Mein System ist folgendes:

- AMD Athlon64 3000 Winchester
- Asus A8V Deluxe
- Geforce6800GT
- 2x 512MDT DDR
- 2x HDD's (1x IDe, 1x SATA (die is extra gekühlt))
- Floppy ;O)
- DVD Laufwerk & Brenner
- beQuiet 400W Netzteil
- 3x PCI Karten

Wichtig ist für mich wie gesagt erstmal die Kühlung des ganzen Systems! Wenns dann noch gescheit aussieht, wäre das natürlich nen zusätzlicher Faktor.

Hab da mal nen Test zum Aspire X-Plorer gelesen. Werkaustattung sind ja nur 2x 80er Lüfter,... dementsprechend ist die Kühlung nur Mittelmäßig ausgefallen. Jedoch bietet das Gehäuse Platz für zusätzliche 3 Lüfter. Würds an der Kühlleistung was bringen die dazu zu kaufen? Würde dann die Rückseite mit nem 120er ausstatten und den Rest dann mit 80ern.

Naja.. soviel nur zu meinem "Schnäppchen" ^^... Hatte auch noch das Thermaltake Shark im Visier.. aber villeicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren :d

MfG,
kai0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem Coolermaster Stacker??
Mit 120€ nicht ganz billig, dafür massig Platz und gute Kühlungsmöglichkeiten (Möglichkeit 120mm Lüfter zu montieren, Festplatte wird direkt hinter einem Lüfter montiert,...).
Und dann natürlich noch das schlichte Design :cool:


MfG
 
TT soprano, sehr gut verarbeitet und temperaturen sind ein traum! (2x120mm yate loons (bei max 1500u/min) schon drin!

und mit 65 Euro auch noch super preis/leistungs-verhältnis!
 
wie schautsn da mit dem TT Kandalf oder dem X-Alien 888 aus?

Der Kandalf ist natürlich vom Preis her ... verrückt ^^ ... aber hat halt ne gute Kühlung denke ich,.. der X-Alien hat auch 6 Lüfter und wurde hier ja auch ausgezeichnet...

Der Soprano spricht mich vom Äußerlichen nicht an :/

Und nebenbei.. wie siehts da mitm Netzteil aus bei 5 Lüftern + Steuerung... Reicht nen gutes 400W noch aus?
 
kai0r schrieb:
Und nebenbei.. wie siehts da mitm Netzteil aus bei 5 Lüftern + Steuerung... Reicht nen gutes 400W noch aus?
Wenn es ein MarkenNT von Bequiet, Tagan, Enermax u.a. ist, ja.

Einem LCPower würde ich sowas nicht zutrauen!
 
Da hab ich ja Glück! ;)
Ist nen beQuiet... habs mir damals extra gekauft weils gute Kundenrezis + Werte hatte.

Also atm. tendiere ich zum Kandalf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh