planungs phase gf4ti 4200 kühler gut so????

.::$k4T4N::.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
1.786
hi
sorry erstmal für den blöden tittel mir is nix besseres eingefallen :fresse: ..

ich bin heute auf die idee gekommen mir ne bessere kühlung für mein graka zu bauen und wollte mal kurz euch fragen ob ihr denk das das reichen wird...

ich wollte den alten slot kühler auf den bilder auf die karte tun und miit nem 60mm delta für lüftung sorgen (maße:11*4,5*3,5 lbh aus alu...)

zu den bildern :

kuehler1.JPG


kuehler2.JPG


kuehler3.JPG



werd morgen mal kleinere bilder machen....keine zeit immo
die unterseite in der mitte wird auch noch poliert....

mfg & thx :banana:


edit bilder geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlt bestimmt nicht schlecht, schaut auch relativ groß aus der kühlkörper.
 
Na ja ... so groß wie der is könnt das Teil auch mit nem seitlichen 80er gut funzen ...
 
60mm delta ist ja nicht gerade leise, soweit ich weiss....
passt da nicht irgendwie ein 80mm drauf?
 
nen 80mm könnte ich mit nem aufsatz drauftun...
aber die lautstärke is mir eigenlich relativ egal
 
erst mal kritik am 1. thread ;)

ich find das immer blöd wenn ich erst auf die links klicken muss um die bilder zu sehen und dann riesige teile kommen, wo die hälfte des bildes hätte weggeschnitten werden können - gerade weil es dein eigener thread ist, schneitt den unwichtigen hintergrund weg und leg sie dann direkt in deinen post - ich würds bevorzugen ;)

nun zum kühler:

wie sehen die körper denn von unten aus, schön auf spiegel poliert, oder eher matt?
sieht auch nach alu aus, kommst du nicht an nicht mehr gebrauchte kupfer kühler ran´- das bringt locker 3-5° bei selbem lüfter.

als kühler kann man wirklich nur delta empfehlen wenns um maximale leistung geht, aber ich würde von 60er abraten, die surren so hoch, das nervt mehr als ein 80er oder 120er welche tiefer brummen, somal zB. ein 120er enermax mit poti den selben durchsatz bei viel geringerer geräuchentwicklung macht und der rest der karte auch was vom kühlen luftstrom hat.
könntest ja auch nen 120mm delta nehmen, er ist nicht lauter, klingt sowieso angenehmer und dein ganzes case hat was vom luftstrom ;)
 
ich hab ja gesagt ich änder die pix noch
und die links hab ich nur gesetzt damit die isdn und 56k leute keinen stress machn.....

also nen 120er passt da nich dran (siehe maße...)ausser an ner seitenwand...

ich find den delta von der lautstärke garnicht mal schlecht irgendwie gewöhnt man sich dran bei 4 delta gehäuse lüftern :fresse: :wink:

den boden werd ich noch plan schleifen und ggf polieren
btw: wie soll ich den plieren das das auch gleichmässig wird???

ich hab auch noch bilder zum vergleich mit dem stück scheisse das sich kühler schimpft ( der standart kack) und vom boden

vgl1.JPG


vgl2.JPG


boden.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh