Plasma --> 5770 wie am besten verbinden?

conroe6600+

Enthusiast
Hey, würde gern mein Plasma mit meiner Vaporx HD 5770 verbinden. Wie mach ich das ambesten? Die 2 HDMI stecker am TV sind bereits belegt. GKarte hat hdmi ausgang und beim TV stehen folgende möglichkeiten zur auswahl:
Rückseitige Eingangsanschlüsse1 x Audio (RCA), 1 x D-Sub (RGB PC), 1 x Komponenten, 2 x HDMI, 2 x SCART, 21-polig

Welcher bringt die beste Quali? Wie mach ichs mit dem Ton? Hab nur ein einfacher MSI neo2 FR (sound onboard) und keine soundkarte. Danke !!

?? wa smeint ihr?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also alles andere als das mit dem Adapter wäre glaube ich suboptimal, vor allen Dingen weil die 5770 ja den Sound gleich mit über HDMI ausgibt. Und über d-sub wäre das mit der Bildqualität net sooo joot.

Was ist der letzte Anschluss denn du nur mit 21 polig Beschreibst?

Wobei ich ebenfalls HDMI nehmen würde.
Stellt sich die Frage wenn du zuwenig HDMI Anschlüsse hast, sich ein HDMI Umstecker (oder wie sich das nennt) lohnt. Damit kannst du mehrere HDMI Geräte an einem Anschluss betreiben und einfach hin und her schalten.

Er meint das SCART-Kabel, welches 21-polig ist.
Vorsicht, bei solchen Umschaltern verliert man SEHR schnell jegliche Qualität. Will man die Qualität haben, muss man schon etwas in die Tasche greifen. HDMI ist definitiv qualitativ das beste, was Du wählen kannst, bei der GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zählt denn bei seinem Scart Kabel die Anschlüsse. Ausserdem ist da dazwischen ein , wie bei allen anderen in der Aufzählung.

Und was die Qualität des Umschalters angeht. Das ist wie bei vielem. Wer sich vom geiz ist geil leiten lässt, kauft öfters zweimal. Logisch dass man hier Qualität kaufen sollte oder sonst lieber gleich die Finger davon lassen sollte.

Naja dann, gibts empfehlungen für ein qaulitativ guten umschalter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh