Plasma bzw LCD als Monitor?

Mettwurstfan

Neuling
So Leute, dann mal raus damit!

Ich bin sicher, die Frage wurde schon ca 12Millionen mal gestellt, aber hier nochmal: Kann man mit einem relativ großen Plasma, LCD (um die 40") vernünftig zocken? Ich meine, wenn so nen Ding Actionfilme mit hektischen Schnitten schlierenfrei darstellen kann, warum dann nicht auch nen Game? Ich rede natürlich von nem schicken Full-HD Gerät.

Also, wäre das theoretisch möglich? Hat man Qualitätseinbußen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das sollte problemlos gehen, schließlich gibt es inzwischen eine menge konsolen die full hd unterstützen, und extra auf diese geräte ausgelegt sind, ist natürlich auch immer eine sache der qualität des Fernsehers. Auch wenn der Fernseher Full HD hat, sollte man aufgrund der größe 3m+ abstand halten.
was vielleicht eine alternative wäre ist ein 24" monitor mit 1920x1200. was du jetzt aber machst ist deine sache. Ich für meinen fall spiele lieber auf dem Monitor der Maximal einen meter entfernt steht. Habe schonmal versucht auf meinem 22" vom Bett aus nen rennspiel zu zocken,(2m) aber das ging nicht so gut.

Hi,

kann man selbstverständlich. Alle modernen Full HD LCDs liegen um die 8ms Reaktionszeit, von daher gibt es keine Einschränkung, Plasmas sind schneller, aber durch einbrennen/nachleuchten wenig geeignet. Wichtig sollte die pixelgenaue Zuspielung über einen digitalen Eingang (HDMI, DVI) sein.

grüsse Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh