Plasma mit Internet Verbinden zum Streamen aber alles auf ne anderen Etage ???

Miles2009

Enthusiast
So jetzt wirds etwas Kompliziert xD

Ich möchte meinen Samsung Plasma mit dem Internet Verbinden um dort Filme Von DVB Viewer auf dem PC zu Streamen oder Generell Filme zu Streamen.

Der TV Dieser hier Samsung PS50C687 - Fernseher - TECHNISCHE DATEN steht im Wohnzimmer.

Mein PC mit Internet Zugang über einen UMTS Stick (kein DSL aber währe trotzdem ein router Vorhanden) steht ein Stockwerk Höher auf dem sone art Ausgebautem Dachboden, hier das Problem Wohnzimmer und Dachboden sind durch eine 15cm Dicke GussAspahlt Decke voneinader getrennt aber es kommt trotzdem ne Verbindung zu stande.

Meine Hardware dich ich zur Realiesirung falls das überhaupt geht hier habe.

Sasmung PS50C687 TV
XBOX 360 Slim 250GB
WD TV Live Player
FritzBox
Awus036NH Wlan USB Karte mit 2000MW und ner 5 sowie 18dbi Antenne

Jetzt wie oben gestellt die Große Frage wie Schaffe ich es Von DVB Viewer am PC auf dem Dachboden Filme auf den TV im Wohnzimmer zu Streamen und evt internet am TV zu nutzen.

Der TV hat leider kein Wlan das währe das einfachste. Wenn ich mit der Xbox online zocken will Connecte ich Einfach über mein Samsung Galxy Note und bin on aber so leicht gehts wohl mit dem TV nicht.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Danke für eure Hilfe

Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem welche Fritzbox du hast, kannst du den UMTS Stick auch einfach da reinstecken, diese dann einfach ins Wohnzimmer und mit Kabel an TV/X-Box. Und für den PC nimmst dann die ASUS karte, fertig.

mh glaube das geht net habe ne Alte Fritzbox von DSl 6000 Zeiten aber Währe schon Froh wenn ich die nur bekommen würde bei mir ist leider kein DSl Verfügbar daher nur HDSPA+ mit Drossel daher ist noch eine FritzBox Fon Wlan 7050 aus DSL Zeiten mann war das schön xD übrig kann ich damit etwas anfangen ?

Ich möchte meinen Samsung Plasma mit dem Internet Verbinden um dort Filme Von DVB Viewer auf dem PC zu Streamen oder Generell Filme zu Streamen.

Der TV Dieser hier Samsung PS50C687 - Fernseher - TECHNISCHE DATEN steht im Wohnzimmer.

Na dann mal viel Spass. Den PS50C687 habe ich auch. Ein feiner Fernseher, aber die Möglichkeiten als Streaming-Client sind mehr als bescheiden. Selbst der integrierte Mediaplayer taugt nicht viel. Ich mache zumindest letzteres über meinen Samsung-BD-Player, der ist da besser. Und streaming habe ich ganz bleibenlassen, einen kompatiblen DLNA-Server aufzutreiben war mir zuletzt schlichtweg zu kompliziert bzw. die mangelhafte Funktionalität nicht tragbar (Spulen ging nicht oder nur in 10s-Schritten uswusf.).

Hallo Dirk deswegen habe ich ja noch Geschrieben das ich noch andere Geräte habe, Xbox 360, WD Live Player, irgendwomit muss es doch gehen oder ? was brauche ich denn damits klappen könnte ?
Und da du den Gleichen TV hast mal ne interessante Frage weil ich ihn noch net so lange habe wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch aus Finde im Netzt relativ wenig.
Nehmen wa mal an der Ballert ca 10Std am Tag auf Dynamisch Zellhelligkeit 20 Helligkeit 50-80 Kontarst 80-100 ja ich mags gerne Bunt und Hell xD Was könnte mich am Jahresende erwarten was würde mich der TV im Monat Kosten ?

Vielen Dank Miles2009

Ps was mich noch Stört ist das Extreme Nachleuchten und Fieses Brummen bzw Zierpen hast du das auch oder hat der einen Weg Bild ist ansonsten Top keine Bildfehler oder Dergleichen auch 3D ist Spitze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk deswegen habe ich ja noch Geschrieben das ich noch andere Geräte habe, Xbox 360, WD Live Player, irgendwomit muss es doch gehen oder ? was brauche ich denn damits klappen könnte ?
Du kannst jedes Gerät als HDMI-Zuspieler verwenden, dann braucht aber der TV keine Netzwerkverbindung, sondern der Zuspieler. Und der Zuspieler wird dann an den TV per HDMI angeschlossen.

Und da du den Gleichen TV hast mal ne interessante Frage weil ich ihn noch net so lange habe wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch aus Finde im Netzt relativ wenig.
Ehrlich? Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Ich will hochwertig(!) TV gucken und nicht "Geiz ist geil". Hätte ich letzteres gewollt, hätte ich mir einen LED-TV gekauft. Häng' ein Verbrauchsmessgerät dazwischen.

Nehmen wa mal an der Ballert ca 10Std am Tag auf Dynamisch Zellhelligkeit 20 Helligkeit 50-80 Kontarst 80-100 ja ich mags gerne Bunt und Hell
Das ist nicht "bunt und hell", das ist einfach nur krank. Wer so TV schaut, braucht keinen hochwertigen Plasma.

Ps was mich noch Stört ist das Extreme Nachleuchten und Fieses Brummen bzw Zierpen hast du das auch oder hat der einen Weg Bild ist ansonsten Top keine Bildfehler oder Dergleichen auch 3D ist Spitze
Vermutlich hast Du ihn schon auf dem Gewissen... Man soll ihn mindestens die ersten 100h nur mit reduzierten Helligkeits- und Kontrasteinstellungen laufen lassen. Meiner brummt nicht, zirpt nicht und hat auch kein "extremes" Nachleuchten.