plasma oder lcd tv zum zogen?

killermurmel

Semiprofi
habe nun mein neuen LCD TV von lg den lg 37 5000 bekommen full Hd und muss leider sagen das mich die Bewegungunschärfe beim zogen stört.gerade bei der neuen lara Demo kann man das ganz genau beobachten wenn man die cam ständig bewegt.meine frage ist nun wie ist das bei Plasma ist die Technik nun besser geeignet zum zogen oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plasmas haben eine Reaktionszeit ähnlich einer Röhre. Bewegungsunschärfe gibts da nicht.

gibt es da irgendwelche nachteile im Vergleich zu den LCD.habe immer wieder gelesen das die Bilder da einbrennen sollen und das sie viel strom verbrauchen.zum zocken geeignet weil diese Unschärfe auf dem TV ist ja wirklich widerlich.wer baut die zur zeit besten Plasmas ist lg ok?

gibt es da irgendwelche nachteile im Vergleich zu den LCD.habe immer wieder gelesen das die Bilder da einbrennen sollen und das sie viel strom verbrauchen.zum zocken geeignet weil diese Unschärfe auf dem TV ist ja wirklich widerlich.wer baut die zur zeit besten Plasmas ist lg ok?

Einbrennen binnen kurzer Zeit ist Geschichte. Lange Standbilder, im 10 Stunden Bereich, sollte man dennoch vermeiden. Beim PC Desktop einfach den Bildschirmschoner aktivieren und fertig.
Der Stromverbrauch eines Plasmas ist dynamisch, wenn das Bild heller ist, verbraucht der Plasma mehr Strom, bei dunklen / schwarzen Bildern weniger. Angegeben ist meistens der maximalwert, der nur erreicht wird wenn ein komplett weißes Bild angezeigt wird.

Wenns ein Plasma für den PC Anschluss werden soll, wäre ein FullHD eine gute Wahl. HD-Ready Plasmas sind dank der 1024er Auflösung etwas problematischer.

also er soll nur zum zogen benuzt werden hd 4870x2 nicht zum inet lesen

auf keinen fall Plasma

man es nervt langsam... benutzt die suchfunktion

also plasmas läuchten nach und brennen wenn du pech hast ein >.<

wenn du ne Nvidia graka hast nimm den 32-42xv505d

wenn du ne ATI hast wie ich nimm nen Samsung aus der aktuellen 6er oder 5er reihe...!

ich kaufe mir in 2 wochen den Samsung LE-40A656 (http://geizhals.at/eu/a320924.html)

lg salz

EDIT: hab grad gelesen, dass du auch ne 4870x2 hast, also nimm dir auch den samsung

Es nervt langsam, es tausend fach wiederholen zu müssen.
Ja, Konturen können nachleuchten, das verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder. Einbrennen gibt es erst nach 10 Stunden oder mehr.
Zocke mit meiner PS3 auf nem Plasma ohne Probleme und erfreu mich an der Reaktionszeit.

genau, früher hatten die displays 100ms und mehr... das hat niemanden gestört...! jetzt haben die displays (die samsung reihe) 4ms...! und die plasmas haben 0.001 oder so, da merkt man keinen unterschied, außer du hast adler augen oO

nachleuchten sieht man aber definitiv

lg

Jo und? Nachleuchten ist auch nicht schlimm. Störend find ich das auch nicht.
LCDs haben aber immer noch die typische Bewegungsunschärfe, die technisch bedingt ist. Die ist auch bei 4ms Geräten noch da. Beim Plasma hast du das halt nicht. Vorteil...

nachleuchten finde ich schlimmer als bewegungsunschärfe, die eh meiner meinung nach nicht auffält!und ich lach dich dan aus,wenn du mal irgendwie vergisst den plsama auszuschalten und dann haste für immer ein schönes Windows zeichen eingraviert^^

(nicht persönlich nehmen, aber es ist doch klar, das plasma auf die dauer nicht als pc moni geeignet ist!!!)

grüßse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh