Plasma TV und PC.. mit DVI-D ??

We@sel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
1
Ort
Neubrandenburg
hi leute..

hab da n kleines verständnisproblem...

also ich will mir nen schönen plasma gönnen... für mein pc
ich spiele oft mit ihm.. aber ich möchte auch fern sehn...
graka: geforce 7800 gt (2x DVI)
hab mir da auch schon einen ausgesucht...

hier der link:
*klick*
http://www.cyberport.de/item/1019/990/0/57113/item.html?datasheet=on


FRAGE:
Da steht bei "PC Anschluss" nur Analog D-SUB!?
und bei video i/o ist der dvi-D mit hdcp notiert!?

was hat dies bezüglich meines vorhabens zu bedeuten??
kann ihc ihn nun mit dvi anschließen an meinne pc?? ader nicht??
seh da leider nicht ganz durch..

hoffe auf schnelle hilfe

gruß We@sel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann das jetzt nur mal so sagen, wie es bei mir ist. So sollte es zwar auch bei Dir sein, aber ich habe auch schon mal von Problemen gelesen, dass der PC-Anschluss kaum möglich war, nur verzerrt, oder mit geringen Auflösungen.

Mein TV angeschlossen über D-Sub meldet sich in Windows als ganz normaler Plug'n'Play Monitor (sogar mit Herstellername).
Dort kann ich alle darstellbaren Auflösungen auswählen bis hin zu 1360x768 (soviel Pixel hat der Fernseher).

Schließe ich den Fernseher über DVI-D an (also am TV habe ich HDMI, aber das ist vergleichbar mit DVI-D + HDCP), dann kann ich alle TV-Auflösungen wählen. Also z.B. die alten PAL-Auflösungen mit 50 oder 60Hz etc.
Aber auch die (eigentlich zu hohe) HDTV-Auflösung 1920x1080.

Für gewöhnlich nutze ich den D-Sub Anschluss, weil dann alle Pixel ohne Interpolation angesprochen werden. Außerdem kann ich so den HDMI-Anschluss für den DVD-Recorder nutzen.

Du kannst auch direkt den DVI-Anschluss nutzen, weil Dein TV ja sowieso 1280x720 besitzt, aber früher oder später schliesst Du bestimmt mal einen Zuspieler mit HDMI-Schnittstelle (für diesen LCD-TV brauchst Du dann einen HDMI->DVI-D Adapter für ~20€) an, dann muss der PC sowieso an den VGA-Anschluss.

Wie gesagt, so sieht es eigentlich in der Theorie aus und so sollte es auch klappen, aber manche Fernseher zicken doch rum, aber dort steht ja, dass der alle PC-Auflösungen unterstützt und an den DVI-D sollte er sowieso nur angeschlossen werden, wenn man keine anderen Geräte dafür nutzt.

Gruß
Udo

BTW: Du hast Dir keinen Plasma ausgesucht, sondern einen LCD-TV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh