Plasma TV

ripper-x

Neuling
Hi leute also ich wollte mal mehr ueber Plasma fernseher wissen, also tests bei thg und so hab ich mir auch angesehen und am ende ist meine entscheidung auf den Plasma gefallen (gegenueber dem LCD), also die bild qualitaet soll ja besser sein, der kontrast und die helligkeit auch, nur die lebensdauer ist wenig, also wollte ich mal wissen was meinen die mit wenig, den bei uns ist der fernseher knapp 8-10 stunden am tag an, also lohnt sich da so ein Plasma, da der ja min 2 jahre halten muss !!:fresse: und wie sieht es mit kaputten pixeln aus, bei welcher technik ist die mehr und kann man die auch reparieren im plasma ? da die pixel ja mit gasen gefuellt sind also wir die garantie das auch reparieren koennen und treten diese kaputten pixel oft auf ?:heul: das einzige was uns abhaelt den plasma zu kaufen ist die lebensdauer weil ja geschrieben wurde das die kurz sei, also will ich kein kapputes geraet nach nem jahr.

so nun wenn wir (meine familie und ich :d) uns einen plasma entscheiden, welche marke wuerded ihr dann empfehlen und was muss ich beachten, reaktionszeit, kontrast, aufloesung, etc. welche werte sind gut ? und was wuerded ihr fuer 2000 euro so empfehlen ?

Vielen dank und sry fuer den langen txt

MFG RippeR

kann mir keiner nen rat geben oder mal nen link ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ripper-x schrieb:
nur die lebensdauer ist wenig
Ja - schon nach 10-15 Minuten Betrieb verabschiedet sich ein Plasma mit einem riesigen Knall...
Mal im ernst... das Lebensdauer-Argument ist kompletter Blödsinn. Ein kleines Zitat zu diesem Thema:
Die Lebensdauer ist eines der am häufigsten ins Feld geführten Verkaufsargumente der LCD-Verkäufer, noch dazu eines, dass den geneigten Käufer gehörig verunsichern kann. Da hilft nur ein bischen nachrechnen. Die für Plasma-TV-Geräte allgemein angegebene Lebensdauer von 30.000 Stunden (Pioneer und NEC geben bereits 60.000 Stunden an!) bedeutet, dass bei einer theoretischen täglichen Laufzeit von 8 Stunden an 7 Tagen in der Woche nach etwa 10 Jahren die Leuchtkraft der Plasmazellen erkennbar dunkler wird. Nach Angaben der Industrie kann sich dann die Leuchtkraft bei voll erleuchtetem Bild (100% weiß) um bis zu 50% reduziert haben. Das mag dramatisch klingen, relativiert sich jedoch, wenn man bedenkt, dass die Leuchtkraft z.B. eines fabrikneuen Pioneer PDP435FDE bei 1.100 cd/m² liegt, eines vergleichbaren 35-Zoll LCD-TV-Gerätes - z.B. dem Sharp LC-45 GD1E - hingegen von Haus aus "nur" bei 450 cd/m². Und niemand, der einen LCD-Fernseher wie den Sharp-LCD-TV betrachtet, hat den Eindruck, das Panel sei etwa zu dunkel! Bei LCD-TV-Geräten fällt bei vergleichbarem Nutzungsverhalten nach etwa 20 Jahren die Hintergrundleuchte aus.
(Quelle: http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php )

Sepp

asooo, danke fuer den link, also nun ist das ja geklaert. jetzt wollte ich nur wissen ob es so ne besten liste oder einen ausfuehrlichen test von Plasmas gibt, da ich keine guten bei google gefunden habe, da ich ja mal wissen moechte welche marke gut ist ? (oder model)

leider kann ich die mir nicht in Iran kaufen :d trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh