Plasmafernseher als Monitor??

Mettwurstfan

Neuling
Hallöchen Leute... lange her, dass ich was geschrieben hab, aber... musste halt wieder ne Runde sparen^^

Also hier meine Drecksfucknerdfrage:

Kann ich DIESEN Plasmafernseher auch als Ersatz, für nen TFT benutzen? Also ich meine die ganze Zeit statt mit nem TFT einfach einen Plasmafernseher benutzen? Und was wäre für die Wahl des Richtigen entscheidend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich auch gerade ne Frage zu, ich hab hier ein LCD 81cm Panasonic.

Er hat HDMI , kann ich den an meinen Rechner anschliessen und auch darauf zocken?

LCD... stimmt, danke^^

Aber ich meine, warum kauft man dann überhaupt noch TFTs?

Holt man sich einfach nen günstigen 30" HD LCD und man hat fürs fast glaiche Geld, was WESENTLICH besseres, oder übersehe ich da etwas?

Richtig.

Ein 19" Widescreen hat ne auflösung von 1440x900 und diese 26"/32" LCDs haben nur 1366x768 pixel.

Und da man ja beim Zocken etwas näher an der Mattscheibe sitzt, wird eine solche Auflösung deinen Augen nicht gerade gut bekommen.
Außerdem stelle ich es mir schwer vor in einem Game welches sich dann auf 26" verteilt den Überblick zu bewahren.
Als ich von meinem 17" crt auf nen 19" widescreen umgestiegen bin, hab ich mich schon manchmal mit den augen "verlaufen".

Zuletzt bearbeitet:
Und warum kann eine xbox oder Playstation da ohne Probs angeschlossen werden?

geht natürlich mit dem PC auch, nur ist ne konsole darauf ausgelegt, allein schon die spiele.

als ergänzung finde ich nen LCD nicht schlecht, vor allem zum film schaun, aber nur LCD..naja... wenn ich sitzabstand >1m habe gehts auch für normale desktop arbeiten, alles näher dran kann ich mir schwer vorstellen und allein die umstellung das man mit der maus jetzt wege auf nem 80cm bildschirm fährt muss komsich sein :fresse:

Und warum kann eine xbox oder Playstation da ohne Probs angeschlossen werden?

Beim spielen auf einer Konsole sitzt man meißtens mit dem Controller locker mal 2-3m vom Fernseher weg.
Am PC sitzt man max. einen Meter entfernt.
Zumindest ist das so bei mir.

Jup, als Ergänzung ist das praktisch, ich benutze einen 26"er als Zweitmonitor, weil ich eben keinen zweiten Monitor habe :fresse:
Aber zum Arbeiten oder surfen ist das völlig unpraktisch wegen der niedrigen Auflösung und vor allem, weil er viel zu hell ist...
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt Helligkeit auf 0, ist immer noch so hell wie mein 930BF auf voller Helligkeit :fresse:
Hinzugefügter Post:
Der dreht auch ab 50% nur den Kontrast runter..

Zuletzt bearbeitet:
Najut das mit der Auflösung... also ich mein natürlich kommt er dann einstückchen weiter weg... ist ja sonst auch fast unmöglich zu zocken... so den Blick von rechts oben nach links unten schweifen zu lassen^^

Aber das mit der Helligkeit is schon so ne Sache... stimmt ...

Vor meinem 21" Moni sitze ich auch nur 40cm weit weg. Bei meinem LCD würde ich natürlich 2 Meter weit weg sitzen.

Kann ich DIESEN Plasmafernseher auch als Ersatz, für nen TFT benutzen?
Weniger. Das Gerät hat 1024x768. Auch wenn du ihn nativ ansprechen können solltest, hast du das Problem, dass die Pixel nicht quadratisch sind. Für eine Wiedergabesoftware kein Problem, für den Desktopbetrieb inkl. Spiele schon. Zum sinnvollen Arbeiten wäre aber auch bei einem 1366x768er Gerät (also quadratische Pixel) die Pixeldichte einfach deutlich zu gering.

Gruß

Denis

Ich hab mir ein HDMI Kabel besorgt, meine Crossfire Karte erkennt den auch aber ich bekomme irgendwie kein Bild?

Hab auf HDMI gestellt den Fernseher!

Anhänge

• Panasonic.JPG
    Panasonic.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh