HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch die 456 Byte an ROM liegen direkt neben dem M0-Kern und können aktuell nur gelesen, nicht aber beschrieben werden.
Alle komplett neuen Technologien wirken ganz zu Beginn ziemlich nutzlos. Über das erste Auto wurde bestimmt auch geschmunzelt, weil es langsamer als ein Pferd war.Also da erfindet man einen biegbaren Prozessor, der langsamer ist, eine größere Fläche einnimmt und mehr Strom braucht und probiert nicht einmal aus, ob er wirklich gebogen werden kann? Außerdem hat man nicht einmal eine konkrete Anwendung dafür, klingt das nur für mich als müssten unbedingt Forschungsgelder ausgegeben und der eigene Job gesichert werden?
genau so fingen damals normale prozessoren an und genau das hat man damals auch behauptetAlso da erfindet man einen biegbaren Prozessor, der langsamer ist, eine größere Fläche einnimmt und mehr Strom braucht und probiert nicht einmal aus, ob er wirklich gebogen werden kann? Außerdem hat man nicht einmal eine konkrete Anwendung dafür, klingt das nur für mich als müssten unbedingt Forschungsgelder ausgegeben und der eigene Job gesichert werden?
Ich frage mich dann umso mehr nach dem Sinn dieses Verfahrens.Solche CPUs werden kaum je in Leistungsbereichen betreiben werden, wo man einen Kühler brauchen würde, sondern wenn, dann mit Leistungsaufnahme im mW Bereich.
Wobei dann immer die Frage ist, ob diese biegsam sein müssen, zumal man ja sowieso eine Batterie braucht und ob man dann nicht besser gleich einen normalen Chip nimmt, der kleiner ist und viel weniger Energie braucht.Medizin könnte ich mir vorstellen
zeit und geld verplempern um komische effekte von bernstein oder bei der kombination von saeure und metallen untersuchen? wozu soll das jemals nutzen?Also da erfindet man einen biegbaren Prozessor, der langsamer ist, eine größere Fläche einnimmt und mehr Strom braucht und probiert nicht einmal aus, ob er wirklich gebogen werden kann? Außerdem hat man nicht einmal eine konkrete Anwendung dafür, klingt das nur für mich als müssten unbedingt Forschungsgelder ausgegeben und der eigene Job gesichert werden?