Plastik des SATA-Kabels in der Festplatte abgebrochen!

KevinS

Neuling
Hey,
mein Freund und ich wollten eine weitere Festplatte in meinen Computer einbauen und als wir das SATA-Kabel von meiner anderen
Festplatte abgemacht haben, haben wir bemerkt das, das Plastik, das die Kontakte schützt, abgebrochen und fest in dem SATA-Anschluss
der Festplatte steckt.

Bei dem SATA-Kabel ist kein Plastik mehr um die Kontakte. Die Kontakte sind zwar noch fest am Kabel, aber wir mussten mehrmals versuchen,
die Kontakte in die Löcher von dem abgebrochenen Stück Plastik, was in der Festplatte steckt, zu stecken/schieben.

Wie bekomme ich dieses kleine Stück Plastik wieder raus oder wie bekomme ich es hin die Festplatte raus zu nehmen ohne, dass das Kabel direkt abfliegt?

Vielen Dank bei Hilfe.

(Bitte keine sinnlosen Antworten!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gern geschehen.

Und was ist jetzt deine Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Bitte ein Bild

Wie bekomme ich dieses kleine Stück Plastik wieder raus oder wie bekomme ich es hin die Festplatte raus zu nehmen ohne, dass das Kabel direkt abfliegt?

Stück Plastik raus: Verstand anstrengen und versuchen es mit etwas raus zu holen. Pinzette, kleiner Schraubenzieher, Nadel usw. Du hast die Platte doch vor dir.

Es gibt Sata Kabel die Clips haben damit das Kabel fest sitzt. Würde ich dir aber nicht zu raten da du ja schon einen Stecker kaputt gebrochen hast. Warum willst du die Platte überhaupt raus nehmen ohne das das Kabel abgeht?

Ich will eigentlich nur, dass die Platte solange wie möglich mit dem Kabel verbunden ist, bis ich mir eine neue Platte hole.

Das Kabel ist zurzeit so locker drin, dass wenn Ich die Platte nur leicht anhebe/raushebe, abfällt und Ich habe Angst, dass wenn das Kabel ab ist, Ich die Kontakte
nicht mehr in das abgebrochene Stück Plastik bekomme.

Was ist denn jetzt abgebrochen? Warum nicht einfach ein neues Kabel nehmen?
Die Platte einfach nicht bewegen ist aktuell keine Lösung?

Mach nen Foto.

Dann hol das doch da raus und nimm ein neues Kabel?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell dir jetzt eins auf Amazon und es ist morgen da oder fahr/lauf zum nächsten Laden der so eins hat. Warum sollte man sich wegen sowas ne neue Festplatte kaufen. Das ist wie wenn man sich ein neues Auto kauft weil man nen Platten hat.

Ist es aber nicht.

- - - Updated - - -

Ich kann auch gerne ein Link von meinem Steamprofil senden, KevinS oder auch KevinRed sind meine Nicknames auf Spielplattformen.

Dann stimmen halt die Vorurteile.

Jetzt mal im Ernst. Ich versteh dein Problem nicht.
Die Festplatte scheint ja zu laufen solange du die Festplatte nicht bewegst. Also warum bestellst du dir jetzt zwei (für dein Laufwerk auch noch eins) Kabel von z.B. den hier und rüttelst einfach mal zwei Tage nicht an deinem PC bis die Kabel da sind. Falls das Konstrukt zu labil ist fixier es halt mit etwas Tesa oder Isolierband oder verzichte 2 Tage auf die Platte.

Zuletzt bearbeitet:
alle Beiträge, die mein Freund enthalten, sind Trollbeträge ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh