Plastikschrauben kaufen, nur wo?

XtR3m3

Enthusiast
Hi,

habe heute meine Aqua Cooling Wasserkühlung bekommen, die ich bei Ebay erstanden habe. Jedoch sind beim Transport die Schrauben, die den Chipsatzkühler mit dem Motherboard und die die den GPUkühler mit der Grafikkarte zusammenhalten auseinander gebrochen. Lediglich eine der 4 Schrauben hat überlebt. Jetzt bräuchte ich 3 dieser Schrauben mit Mutter. Es sind Plastikschrauben. Wo bekomme ich sowas her? Bei Aqua-Computer finde ich sowas nicht. Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch bedenkenlos Metallschrauben in Kombination mit unterlegscheiben nutzen ;) Und die solltest du im Baumarkt finden.

Frag doch einfach bei AC nach, die Schrauben haben die sicher als Ersatzteil auf Lager...;)

du brauchst vermutlich m3?schrauben findest du gescheiter länge im baumarkt meisst keine,u scheiben sind meist zu gross.nimm ne metallschraube und ne plastikmutter,drehe die plastikmutter bis zum anschlag an die schraube.

aber normalerweisse ist es um die löcher herum isoliert,dann kann man auch metallschrauben nehmen.m3 muttern 10stk kosten im bauhaus 1,50e.

Danke erstmal. Um die Löcher rum ist bei mir an der Graka nichts isoliert. Ich werde dann morgen mal schauen, ob ich passende Metallschrauben finde. Ob die Plastikmuttern im Baumarkt haben? Naja mal schauen ;) Kanns kaum erwarten, dass die Wasserkühlung endlich läuft ;) Die letzte, die ich von Koolance hatte war nur schrott. Die Aquacomputer iseht um einiges besser aus :d
Achja wenn es interessiert was es für eine Kühlun ist hier bitte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8745711044
War doch mal ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
solche schrauben findest du so gut wie nie im baumarkt
aber jeder modellbauladen hat die dinger ;)

Guter Tipp. Wenn ich ja allerdings auch Metallschrauben nehmen kann, dann bekomm ich die ja auch im Baumarkt. Muss ich halt dementsprechend was zwischen Platine und Mutter klemmen.

u scheiben in geigneter grösser wirst du im baumarkt kaum finden,anstelle der u scheibe nimm eine m3 mutter und metallschrauben,das klappt wunderbar.

Sowohl Unterlegscheiben als auch Schrauben aus Plastik sind im Bauhaus verfügbar.

als mir schrauben fehlten bin ich zum metall fachmarkt gefahren. die hatten auch gute längen bei m2 schrauben, kleinstmengen wie bei mir gibts sogar kostenlos :bigok:

Habe mir jetzt Metallschrauben mit Beilagscheiben gekauft. Funktioniert einwandfrei. Danke nochmal für die Tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh