Plastikteile und Mettallteile lackieren

Speedfan

Neuling
Hallo,

Mein Putzmädchen,hat die Front meine Gehäuses geputzt:stupid:

mit alkoholhältigen Putzmittel .

nun ist das glänzende schwarz gar nicht mehr glänzend !

Da ich aber geplant habe meine Case eh umzulackieren,ist nicht so schlimm !

gibt es ein Tutorial wie mann Metall lackiert und Plastik,

Ich hab zwar schon mal eine gesehn wegen der Innenlackierung,aber noch nie Wegen Außenlackierung,

Und Plastiklackierung !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oberfläche leicht anschleifen, entstauben, entfetten, Farbe in dünnen Schichten (notfalls mehrmals) auftragen.

Für Plastik kannst du einen Haftgrund verwenden. Obs ohne klappt kann ich dir nicht genau sagen. Normal hast du am PC-Gehäuse aber keine großen Temperaturschwankungen (Farbe sollte halten).

Vor der nächsten Farbschicht die Farbe gut trocknen lassen, sonst kanns Nasen geben.

hmm ich will aber nicht das der dan gleich kratzer hat ,

geht es nicht anders ?

und kann ich mit den autolack die Plastikteile lackieren ?

das plastik auch anschleifen ?

EDIT.gibt es eigentlich nen Shop wo ich zb Nur die front eines gehäuses kaufen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du es Pulverbeschichten lassen oder ein wenig vorsichtig damit umgehene... wenn da Klarlack drauf ist dann verkratzt das auch nicht so schnell. wäre besser wenn man es etwas anschleift.
Da musst du mal beim Hersteller selbst anfragen ansonsten gibt es glaube ich keinen Shop der sowas vertreibt...

Hehe :d:d:d

da_weidisch hat das schon recht, schön anschleifen, dann grundieren, wieder schleifen, dann normaler Lack rauf und anschließend Klarlack, aber drauf achten, das sich die Lacke unter einander vertragen....

eher sehr unwarscheinlich. es sei denn du hast dazu das passende Werkzeug was ich aber eher bezweifel:lol:

sag nur. es sei denn du willst danach einen Plastikglotz:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh