[Ungelöst] Platine ätzen, selber erstellen

Ich weiß nicht 😅 Also ich habe es vor mir liegen aber ich kenne mich damit nicht aus, fühlt sich auch nach Folie an... Also es ist sehr dünn und biegbar und hat halt Leiter und lötplatten oder wie das heißt

Man bekommt die ja schon für 14€ einzeln auf eBay... Da denke ich 5€ bei 100 das Stück ist voll in Ordnung...
Aber vielen Dank, sonst noch solche Seiten?

Wie nennt man denn diese Chips aus was sind sie gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein das es die irgendwo günstiger gibt, das heist aber nicht das Du es günstiger fertigen lassen kannst in kleinen Mengen. Vielleicht klappt es bei einem Anbieter in China. Versuch dein Glück. Besorg dir ein Programm wie Eagle um ein Platinenlayout zu erstellen. Übertrage deine Folie in das Programm und schick den erstellten File an die Firma und lass dir ein Angebot für 100 Stück erstellen.

Welche Chips meinst Du? Ich sehe nur die Folie mit den Kontaktpads. Das ist hauchdünnes Kupfer eingearbeitet in Folie und die Pads sind verzinnt.

Diese "Platine" nennt sich Flex-PCB, oder auch Flexible Leiterplatte. Soetwas selber Zuhause herzustellen braucht gutes, bzw teures Equipment.

Normale (unflexible) Platinen aus Epoxyd lassen sich jedoch recht einfach und kostengünstig Zuhause herstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh