Platte C voll

Dabbelju

Experte
Hallo,

aus mir unerfindlichen Gründen ist die Platte c voll. Es ist ein SSD Laufwerk mit 100GB Platz. Normalerweise sind dort ca. 30GB belegt. Jetzt beim Win 7 update, zeigt der an, Speicherplatz sollte vergrößert werden. Und siehe da, die Platte ist voll.

Wenn ich von jedem einzelnen Ordner die Eigenschaften anzeigen lasse und zusammen zähle, komme ich auf den eigentlichen Wert von ~30GB. Wie kann ich herausfinden, welche Daten C belegen??

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Dabbelju

- - - Updated - - -

Ah, zu viel Panic. Das war die blöde hibernationsfile, die mir C vollgehauen hat.

Kann weg.

Gruß
Dabbelju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tempfiles löschen. Lasse dir mal die "verstecken Dateien und Ordner anzeigen (Ordneroptionen).

In "C:/Program Data" stecken oft tempfiles. Und die Caches deiner Browser löschen. Da kann man oft ein paar GB frei räumen

Vielen Dank, sequoiaview kannte ich nicht und ist sehr interessant, da ich des öfteren mit derartigen Problemen in Workshops konfrontiert werde.

Die tempfiles hab ich natürlich zuerst gelöscht, wie auch diverse andere files auf C. Aber die Hiberntion file, die glatt >60gb war, hat das verursacht.
'powercfg -h off' und alles war gelaufen.

Ich hätte wohl erst denken und dann posten sollen :d

Die sollte aber nicht so groß sein, oder hast du tatsächlich über 60 GB RAM?
Die hibernation file hat i.d.R. nur die Größe des eingebauten RAMs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh