Platte defekt - Backup steht seit stunden bei 28%

Xecuter

Semiprofi
Moin Moin.

Beim Kollegen ist due HDD langsam hops. Win 7 startete nicht mehr, der wollte bei der winFlagge ständig reparaturen ausführen.

SsD gekauft, und mit Acronis clonen wollen, jetzt steht das Ding seit Stunden bei 28%.

Der Win Explorer zeigt die Platte/Partition an, sagt aber muss formatiert werden.
Datenträgerverwaltung sagt RAW format.
Die persönlichen Daten haben wir aber schon gesichert bekommen.
(Als 2. PLATTE in nem anderen System. Aber in der Zwischenzeit ist sie wohl endgültig gestorben.)

Clonen wird jetzt wohl nicht mehr möglich sein oder?

Danke Euch

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine defekte platte klonen wird sicher nicht funktionieren.

also mir sind in über 25 Jahren auch einige Platten entweder den Hitzetod oder an Altersschwäche gestorben, meist beim Datensichern. Falls der Motor noch läuft und die Platte angesprochen werden kann, also noch Lebenszeichen gibt, ist ein Versuch mit Testdisk in einem anderen Rechner denkbar. Konnte damit meine Platte noch auslesen bevor der Motor dann auch das Zeitliche segnete.

Ist relativ einfach zu bedienen das Tool und funktioniert in der cmd-Zeileneingabe von Windows. Ist im Internet auch sehr gut beschrieben wie man das Tool benutzt. Hoffe es hilft weiter.

Motor läuft, und platte und partitionen werden im windoof explorer ja angezeigt.

Die daten haben wir auch schon.

Nur zeigt er die windows partition als RAW jetzt an, und beim Öffnen selbiger heißt es muss formatiert werden.

Würde ein clonen so noch klappen?
Hab ihn durchlaufen lassen, aber keine rückmeldung ob er über nacht weiter gemacht hat...

Über Nacht am Morgen vor arbeit waren es 78%, nach arbeit dann 99% mit dem Hinweis, das defekte Sektoren gibt. "Alle Ignorieren" und nach paar Sekunden - fertig.

Ssd ins Laptop, und was soll ich sagen?
LÄUFT! Hätte es nicht gedacht, obwohl die platte nur noch im RAW war...
Respekt. Da es 2. Hdd in nem rechner war ging das samsung Tool nicht. Acronis 2009 hats gerichtet.