platte formatieren -> geht nich!

godfather_of_mx

Neuling
moin leude,

wollte meine pladde formatieren, geht aber nich!
er sagt die systempartition darf nicht formatiert werden!

sie ist als master-pladde angeschlossen und ich habe noch eine andere als logischer weise slave angeschlossen, auf der auch windows installiert ist. dann hab ich versucht, die pladde die ich formatieren will, auf slave zu stellen und die andere auf master, dann sagt er noch bevor er hochfährt: ntdlf(oder so ähnlich fehlt!)
!

wat soll ichn machen?
also wer ne idee hat, helft mir bitte!

ich denk ma das ist nicht unwichtig, ich hab kein diskettenlaufwerk!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehm mal an du willst die platte ganz platt machen?

einfach von cd booten und die partitionen löschen /neu erstellen und formatieren

Hast du versucht die Partition unter Windows zu formatieren?

Bzw Was hast du denn vor? Betriebssystem wechseln?

Sonst boote mal mit der Win 98 CD bis ins DOS und mach format C:\ :fresse:

@Inferno
Bei NTFS is da aber schnell schluss......

@godfather_of_mx
Du willst doch sicher Windows neu aufspielen oder?
Dann boote einfach mit der Win CD.

winXP CD rein (falls du XP hast :fresse:) dann kannste während der installation mal die einzelnen partitionen formatieren.

P.S: sollte eigentlich klar sein, dass wenn du mit windows arbeitest, nicht selbes einfach löschen kannst? somit kannst du die systempartition (wo ja windoof drauf ist) auch nur ausserhalb von windoof formatieren!

Gruss, da camper

Mir reicht XP......;)

Zuwas brauchst du denn Win 98 noch so?
Würd mich mal interessieren...

ich hab auch 98se und XP...

XP zum Arbeiten...saugen etc...(noch so lowend games)

98 brauch ich zum Daddeln... (noch)

bis vor kurzen liefen bei mir spiele unter XP sau schlecht. counter-strike, zB hatte ne zeitlang 30fps, dann 20, irgendwann so 3-4fps. und OpenGL, Direct3D wurden witziger weise auch nicht unterstützt, während bei 98 alles super lief. deshalb das 2.OS! ausserdem hats mir XP mittlerweile schon 5mal oder so zerschossen (ich spiel einfach zu gern an wichtigen systemeinstellungen :rolleyes:)(zZ kann ich z.B nichtmehr defragmentieren oder die dienste öffnen :fresse:) und da ich bis vor kurzem keinen brenner hatte, tat sich ein 2.BS ganz gut -> immer mit der pladde zum freund zum brennen!

naja, jetzt brauch ichs ansich nichtmehr, CS spiel i unter XP mit Direct3D und 100fps, und knoppix hätt ich ja no als rettung.brenner hab ich auch, also wenn ichs nächste mal (bald!) formatier, kommt 98 eh runter!

Gruss, da camper

Zuletzt bearbeitet:
ein XP 4ever ! weiter braucht man nichts ! ausser SP1 und AntiSpy ...

98 hat mich nich überzeugt, ständig abgestürzt etc
2000 brachte immer nen fehler beim hochfahren wenn ich über 2000mhz getaktet hab
und über me brauchen wir glaub ich gar nich reden ... ständige kernel-fehler ... :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh