Platte kurz vorm abnippeln ?!

H

HW-Mann

Guest
Servus Jungs...

Ich hab heute nachm Stromausfall ein etwas komisches Rattern aus der Platte beim Booten vernommen, was sonst nicht kam und mal die Werte ausgelesen.

syshdd.jpg

Die Platte ist ewig als und hat auch beim 2. Boot-Vorgang komisch gerattert, wobei ich nicht glauben kann, dass der Stromausfall die Ursache ist.

Im Betrieb läuft dann alles ohne Probleme.

Kann einer von euch zu den Werten was sagen?

Sollte ich mir doch mal ne neue große Platte holen ?

Danke euch und schönen Abend noch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstmal ein Backup machen.
Dann die Platte mal mit dem ESTOOL (von Samsung) überprüfen.
Ebenfalls ist die Platte ja nicht mehr die neueste... eine neue Platte wäre auch ein bisschen schneller. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hole dir am besten eine SSD.

naja in einer ssd sehe ich bisher für mich keinen nutzen ...
zumindest nicht bei den momentanen preisverhältnissen ...

naja dann mach ich heute mal ein backup meiner privaten daten und werd die tage nach einer neuen platte schauen ...

ich schau gleich mal in den kaufberatungsthread, da ich die eierlegende wollmilchsau benötige ... schnell und leise :P

Hallo

Ich klinke mich hier mal ein.....

sollte ich mir sorgen machen mit meiner Festplatte?

Hatte noch nie Probleme mit ihr, jetzt hab ich aber dummerweise mal dieses crystaldiskinfo gestartet und sehe da ganz groß VORSICHT stehen :fresse:

Backup ist derzeit nicht möglich, da ich keine andere Platte habe wo ich alles abspeichern könnte.....

Anhänge

• Samsung 1,5TB.PNG
    Samsung 1,5TB.PNG
    46,9 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh