Platte noch zu retten ?

chegga

Neuling
Hallo,

ich habe eine WD 120 er platte... ich hatte sie wegen umbauarbeiten ca eine woche nicht mehr im betrieb...

heute wollte ich das gerät wieder anschliessen doch es lässt sich bei der HD suche nichst finden ...

egal wie gejumperd.. egal an welchem port...

habe die platte in 2 verschiedenen rechnern probiert.. aber leider ohne erfolg...

ich glaube viele wissen was das bedeuet 120 gigabyte zu verliehen .... eigentlich sehr komisch das ich noch sitze und schreibe.. eigentlich müsste ich schon irgendwo agressionen rauslassen .....

ich hoffe es gibt noch irgendwelche tips oder tricks die mal probieren könnte....

bis dann

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt die Platte überhaupt noch Lebenszeichen von sich? Läuft der Spindelmotor an? Gibt es die typischen Zugriffsgeräusche wenn die Platte unter Strom gesetzt wird?
Wenn ja, könnte das WD Diagnose Tool vielleicht helfen.
Wenn nicht mein herzlichstes Beileid wegen den Daten. 50MB können schon weh tun, wenn es die richtigen Daten sind.

ich werde das gleich mal durchcheken .. aber recht hast du ... es können shcon 50 mb wehtun .. aber das ausmass der katastrophe ist mir noch nicht bewusst... ich werde sie mir gleich nochmal vornehmen....

bis dann

chegga

so .. also der verschissene drecks motor der platte gibt kein zeichen mehr von sich ... echt nicht zu glauben ... und das noch an dem verhurten freitag dem 13 ten ...

und da soll mir mal einer sagen man wird nicht paranoid....

:wall:
Das is echt schieße...is noch Garantie auf der Platte...man könnte ja mal gucken, ob man sie ersetzt bekommt. Dann muss man wenigstens keine neue kaufen:d

nein keine garantie.. aber ich meine... was ist da.s.. es fehlt ja nur die spannung....

sind die daten in jedem fall weg.. oder macht WD auch nen reperatur dienst.. ?

bis dann

chegga

Die sollten auch nen Reperaturdienst haben...
Nur weil kein Saft da ist, sind ja zum Glück die Daten noch nicht verloren.

Hi,

hast du auch mal den Stromstecker überprüft? Auch mal einen anderen ausprobieren.

Also, wenn du die Pladde einschickst brauchst du dir um deine Daten keine Gedanken mehr zu machen. Die sind dann in der Regel weg. Ich glaube kaum, dass du von WD eine reparierte Pladde samt Daten wiederbekommst. Sorry. Du kannst bei WD aba mal nachfragen. Vielleicht gibt es doch so eine Option.

Das manche WD Pladden plötzlich aus heiterem Himmel ganz tot sind, hab ich schon ein paar mal gehört... seltsam, seltsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh