Platten-Benchmark

ram99

Neuling
Jo Hallo
Hab mir mal überlegt das die wo Lust habe mal ihre Festplatten-Benchmarks hier posten damit man so einen kleinen Vergleich hat. Was für ein Benchmark-Prog. sollen wir denn nehmen. Hab mal mit SiSoftSandra 2003 die ersten Benchmarks gemacht.

Bitte immer die Platten mit Drehzahl, Cache und Kapazität angeben. Die Bezeichnung der Platte wäre auch sinvoll.

Meine Platten:

1. SCSI U160 Fujitsu MAN3184MC 18,4GB 8MB 10000U/min = 34893 Punkte

2. SCSI U160 Quatum Atlas V 9,2GB 4MB 7200U/min = 18016 Punkte

3. IDE 100 Maxtor 4D080H4 80GB 2MB 5400U/min = 13143 Punkte

-Have a nice day-

Ram99

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sandra kannste in die tonne kloppen!

nimm mal den ATTO-benchmark...
file length auf 32mb einstellen und am besten laufwerk d:, falls mehrere partitionen vorhanden (da c: systempasrtition ist :d)

der thread passt mir grad gut...
ich hab grad hd-tach gezogen, aber der will mir auf xp keinen bench ohne registrierung und kohle machen........ich habs noch nie benutzt, was muss ich denn machen?

@Wome
die Demo Version von HD-Tach funzt nur unter Win9x, unter WinNT muss es registriert sein :wall:. Du kannst es aba auch freischalten, jetzt wärs natürlich net schlecht, wenn du ICQ ;)...

Ich habe zwei IBM/Hitachi 120GB GXP180er mit 2 MB Cach im Raid0 Verbund und komme bei sandra auf 50.987 kB/s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh