Platten Umfrage

skY

Neuling
HI

Mich hat es mal interresirt welche platten ihr Persönlich sehr gut findet.

Also ich muste bis jetzt 2 IBM platten zur reperatur bringen und kauf mir daher nie wieder eine IBM platte das is der größte dreck.

Schreibt doch einfach mal eure meinung.

Ich bin schon ganz gespannt also spammt alles zu.

Gruß skY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis jetzt nur Western Digital und hab damit auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen.:d:d:d

Wenn´s schnell sein muss:

Maxtor mit 8MB Cache aber die sind laut. P0-Serie Ata133/UDMA6
Western Digital mit 8MB Cache, sind schön leise, JB-Serie ATA100/UDMA5
Den Unterschied merkt man gar nicht.
Ich würde nur noch WD nehmen nachdem ich die Maxtor gehört habe, bekomme ich aber gerade keine andere dann auf jeden Fall
Maxtor.

Langsame Platten mit 5600Umdrehungen kannste fast alles kaufen aber auch hier würde ich nur WD oder Maxtor kaufen.

Zu IBM gibt es aber auch was gutes:
Die tauschen wenigstens ohne zu Murren die defekten Platten aus im Gegensatz zu anderen. Ausserdem gibt es auch von IBM sehr zuverlässige Platten. Dazu musst Du Dich nur mal hier im Forum umschauen.

Wie auch immer, ich denke das Du bei Festplatten nicht viel falschmachen kannst.

Mika

jo ne 60 gb WD hab ich auch drin die find ich auch verdammt geil meine 80 gb maxtor is irgentwie ziehmlich laut was würdet ihr mir für ne 120 gb platte empfehlen ???

Maxtor mit 8MB Cache aber die sind laut. P0-Serie Ata133/UDMA6
Western Digital mit 8MB Cache, sind schön leise, JB-Serie ATA100/UDMA5
Welche Maxtor meinsten du genau? Laut c´t sind die aktuellen Maxtor Pladden leiser als die von WD. Speziell wenn das Acoustik Managment auf leise eingestellt ist.

Bisher:

1 x IBM DTLA 353020 ( 20 GB, 7.200 U/Min )
2 x IBM DTLA 307075 ( 75 GB, 7.200 U/Min ) sehr laut, sehr warm
1 x WD1000JB ( 100 GB, 8 MB Cache, 7200 ) laut, warm
1 x IBM AVER ( 60 GB, 2 MB, 7200 ) leise, nicht so warm
1 x IBM AVVA ( 80 GB, 2 MB, 7200 ) Laut, warm
2 x IBM AVV02 180GXP ( 120 GB, 2 MB, 7200 )
Die laufen im Raid 0 mit Wasserkühlung, sehr leise und sehr kühl
( auch ohne die Wakü ;) )

Die 180GXP Platten habe lt. Datenblatt ca. 6 Watt Verlustleistung ( je Platte ), die DTLA 307075 hatten z.B. 12 Watt :fresse:

Bisher hatte ich mit den IBM noch nie Probleme , die WD hatte sich mal schnell Low-Level-Formatiert, lag aber wohl am Controller :wall:

Von der Speed her sind die neuen IBM die Wucht :coolblue:

Ich komme mit HD-Tach ( im Raid 0 an einem Z-Cyber ) auf Durchschnittlich 82.000 Punkte :)

Von der WD war ich Leistungsmäßig schwer enttäuscht, sie war sogar langsamer als die AVVA :wall:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die besten Platten bauen Seagate ;)
Hab die Barracuda V 80 GB , bei mir läuft die super leise ...
Wenn die am arbeiten ist hör ich die nicht !!

Wovon ich dir abraten kann sind die Westen Digitals BB
hol dir auf jeden Fall JB , die BB`s sind LAUT , langsam
und bei mir war die erste schon im Eimer !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei 120Gb Maxtor Platten mit 8MB Cache die rattern wie Sau die Dinger. Das Acoustik-Management habe ich allerdings nocht nicht ausprobiert, mach ich morgen mal.

Meine WD, die habe ich in 2x80GB JB & 2x120GB JB machen überhaupt keine Geräusche. Ohne Acoustik-Management.
Die hört man nur wenn man sich anstrengt.

Mika

Ich hab 2 "alte" Seagate 60GB 5400U/min drinne!

Die hört man nichtmal wenn die unter "Vollast" stehen!

Mehr als Handwarm sind die Dinger bei mir auch noch nie geworden.

Wo bekomme ich das Acoustik Managment???
Habs gerade bei Maxtor gesucht aber nicht gefunden...

Hat sich schon erledigt, das gibt es nicht für diese Platte.
Trotzdem....

Thx.

Mika

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh