[Kaufberatung] Plattenspieler und A/B-SWitcher für Boxen?

Sandman2k

Hat keine Ahnung von IT
Hey Ho,

ich habe mir überlegt dieses Jahr eventuell einen gescheiten Plattenspieler zuzulegen da ich mir mal eine Vinylsammlung langsam anlegen möchte. ich sammle ja schon ohnehin CDs, da kann man ja immer auf Vinyl expandieren :)

Jedenfalls stehe ich da vor 2 Problemen:

a) Welcher Plattenspieler? Ich bin da in der Thematik sehr unbedarft. Ich sage mal preismässig müssen 300€ nicht überschritten werden.

b) Boxen? Ich mag meine ESI nEar 05 die ich am PC habe, der Sound is klasse. Gibt es da also eine Art Dwitcher an den ich meinen PC und den PS rantu und dann immer switchen kann?

LG Sändy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plattenspieler haben doch n ganz anderen Ausgangspegel, dafür brauchst du n extra Phonoverstärker, bzw n Verstärker der n Phonoeingang hat. Ich denke mit n einfachen A/B-Schalter ist es da nicht getan.
Keine Ahnung wies bei aktuellen ist, aber ich schätz mal die sind auch nicht auf Line-In Niveau?

Haut mich, hab aber von aktuellen PS einfach null Ahnung. mein Chuo Denki 8003 läuft und läuft und läuft... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh