Plattenspieler?

Nemac

Enthusiast
Hallo Leute,

Gebt mir bitte mal einen Hinweis, weil ich 0 Plan von den Geräten habe. Bei meinen Eltern ist der Plattenspieler kaputt gegangen.
Uraltes DDR / RFT Gerät, SP3001. Das soll 1x neu.
Anforderungen: Automat, damit sie nicht fummeln müssen.
Und vermutlich dieser Phono? Vorverstärker damit der neue Spieler wieder an die alte Anlage angeschlossen werden kann, oder haben das heutzutage eh alle?

Gibt es da noch viel zu beachten oder einfach in idealo nach den 2 Punkten Filter und Gerät auswählen?
zB den https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200384027_-at-lp60x-audio-technica.html und die 25% mitnehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phonopre ist heute oft drin (was der taugt, ist u.U. eine andere Frage), verlassen kann man sich darauf aber nicht.

Der AT-LP60 ist eine recht einfache, aber grundsätzlich durchaus HiFi-würdige Plattenfräse.

Was fehlt denn dem SP3001? Nach 40 Jahren kann da schonmal was dran sein, aber das ist ja an sich keine Raketentechnik. Lauter Durchsteckbauteile, Serviceunterlagen gibt es alles.

wenn du etwas gutes haben möchtest, melde dich im dualboard an.
da werden oft gute und überholte duals angeboten, und man kann dich über vorverstärker auch beraten.
lass bitte die finger von dem billigen hanpin zeugs. frust ist vorprogrammiert.

Was fehlt denn dem SP3001? Nach 40 Jahren kann da schonmal was dran sein, aber das ist ja an sich keine Raketentechnik. Lauter Durchsteckbauteile, Serviceunterlagen gibt es alles.

Irgendwas mechanisches, der trifft die Platten nicht mehr, und auch am Ende merkt er nicht mehr das Schluss ist. Ich habe mir auch die Wartungsanleitung mal runtergeladen. Die Einstellungen werden super beschrieben, aber es klappt leider nicht. Irgendwas abgenutzt / ausgeleiehert, keine Ahnung :(

wenn du etwas gutes haben möchtest, melde dich im dualboard an.
da werden oft gute und überholte duals angeboten, und man kann dich über vorverstärker auch beraten.
lass bitte die finger von dem billigen hanpin zeugs. frust ist vorprogrammiert.

Wirklich hoch sind die Anforderungen nicht, die Anlange ist auch ehr 0815. Aber ich schau mich mal um,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh