Plattformübergreifendes "Notizbuch"

jign

Semiprofi
Da ich schon vor einiger Zeit dem Papier abgeschworen habe, mache ich alle meine Notizen auf mobilen Geräten. Das ist auch eigentlich alles super, da man immer alles ändern/umsortieren etc kann, das einzige und zugleich größte und immer schlimmere Problem ist das, da ich win und mac parallel nutze alles verstreut ist.

Ich suche also ein Programm, eben wie ein Notizbuch wo ich einzelne Notizen/Listen erstellen kann und das ganze noch in Gruppen oder Ordnern sortieren kann.

An sich kein Problem, es gibt da viele sehr viel versprechende Programme, aber ich habe noch keins gefunden welches eine Mac und eine Win version bieten und dazu noch eine iOS oder Android, beides wäre natürlich noch besser, Version bietet inkl sync

Und nein, ganz auf Mac umsteigen ist keine Option :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst etwas wie MS Sharepoint or MS Groove. Da gibts bestimmt auch OpenSourcevarianten. Damit kann man kinderleicht synchronisieren. Ansonsten Setz einen kleinen Fileserver auf (PentiumI-II reicht da) und zentralisiere die Dateien. Auch dafür gibt es viele Synchronisationstools.

Und die einfachste Alternative: Alles auf einen USB Stick. Mit *.doc sollte jedes Office auskommen (Ist nur ein Beispiel).

PS: Es gibt auch Tablets, wo man Handnotizen mit Stift von Hand machen kann (Auch Grafiken). Die werden dann digital eingelesen. Sind universal einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Für was denn, ich möchte ja keine Docs syncen bzw auch ein Anwendung die offline funktioniert, sonnst würde ich ja einfach das google Notizbuch nutzen :p

@mzec93
Hab mir evernote jetzt mal genauer angeguckt, dachte das wäre ein Thinks clone :p aber egal prinzipiell ist es schonmal sehr gut und ich werde es jetzt mal länger Testen ...

Wie wäre es mit Google Gears um die Daten auch offline verfügbar zu haben?

Also ich nutze auch Evernote.
Windows Rechner im Büro - Macs zu Hause - IPhone unterwegs.

Ist super, immer alles aktuell wo ich gerade bin.

Things zielt da ja nicht drauf an und hat das leider auch noch nicht mit dem Online-Sync. Aber beide Programme in Kombination sind für mich erste Sahne.

Ja Thinks habe ich auch, nutze ich aber nicht so stark da ich aktuell nur noch ein Android Handy habe und eben viel mit Windows arbeite ...

Werde aber wohl erstmal bei Evernote bleiben, es fehlen mir persönlich zwar noch 2 Sachen (Unterordner in den Notizbüchern und Checklisten) aber ich denke das wird noch kommen und dann bietet es eigentlich alles was ich will :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh