platzierung der lüfter - festplattenkäfig

Lionolli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
66
hallo leudde,

mal ne frage. meine temps stimmen zwar alle (3500wini, idle 34C / full loaded 50 C), aber ich möchte gerne wissen wie die optimale luftzufuhr ist! habe ein casetek 1019 alugehäuse.

vorne blasen 2 lüfter luft rein
seitenteil 2 lüfter - luftzufuhr nach innen
hinten 2 lüfter - luftabfuhr nach draussen
1 lüfter direkt unter der fesplatte

habe zwar nen festplattenkäfig aber momentan ausgebaut. lohnt es sich den zu nutzen? vor den zwei gehäuselüftern die vorne dran sind?? oder wird dann zu warme luft reingeblasen??

wer sich wunder warum so viele lüfter drinne sind....es sind lüfter die mit YS-Tech die superleise sind. nebenbei steht der rechner in meinem arbeitsraum und stört auch nicht weiter :)

wäre nett wenn mal jemand sagen kann wie sich der luftstrom entwickelt oder gar verwirbelt und unvorteilhaft wird :-)

gruß
big O.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das testet man am besten selbst aus...denn bei jedem sitzt was anderes im Luftstrom...oder auch nicht ;)

Sinngemäß sitzen deine Lüfter aber richtig...evtl würde ich mal testweise die

vorne blasen 2 lüfter luft rein

abschalten und nur mit den Seitenwandlüftern reinblasen.
 
hm der "luftstrom", wenn man es noch so nennen darf :fresse: , is relativ...müll.

lass die hinteren beiden so wie sie sind, schmeiss die inner seite raus(!) und lass vorne inner front einen reinblasen.
 
Jo, die seitlichen können den Luftstrom ggf. sogar negativ beeinflußen.

Der "normale " Luftstrom ist, vorne unten rein, hinten oben raus !!
 
ju und dafür braucht man nicht mal lüfter in der front ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh