Guten Abend,
da ich nun genügent leute genervt habe
mit der frage ob die Laing DDC pro mit AGB (werde sie dann auf ne Ultra umlöten ^^) in einen 3er HDD Käfig passt, kann ich mich nun doch nicht so recht entscheiden wo ich die Pumpe und den AGB hinsetzen soll.
Durch den "WaKü *** Best Of *** Bilder *** Thread" inspiriert hab ich mir überlegt einen seperaten AGB zu installieren Magicool Plexiac
Allerdigns weis ich nicht recht wie ich es mit den Schläuchen handhaben soll... hab dazu ein paar pics vom case gemacht
... zu meiner Verteidigung
es war meine erste wakü die ich angeschlossen bzw verkabelt hab und aufgeräumt ist die kiste auch net da ich erst vor kurzem dran gebastelt hab ^^
Auf dem Bild hab ich einges makiert damit man sieht was wo hin soll
![](http://www.bilder-space.de/thumb/ilLymAz6CvVIrHS.jpg)
ist es nun besser die laing mit AGB zu bestellen oder gleich noch den oben gennaten AGB die vorteile des seperaten AGB sind klar
- leichtere Entlüftung/Befüllung des Systems
- man kann die laing evtl. noch besser entkoppeln
- der style
laing AGB
- platz gespart
- die pumpe wird leiser
würde gerne noch ein paar meinungen hören was in diesem fall besser währe
hab mir die reihenfolge so gedacht von der Pumpe weg zu der CPU dann NB und ab in den Radi von da wieder in den AGB. Der weg des schlauches ist mit dieser verlegung etwas komisch denn der Ein-und Ausgang des Radi befindet sich beides unten von daher ist es ein etwas längerer weg vom Radi -> AGB.
Hier noch 2 pics die einen 120*120 mm ausschnitt des radi zeigt und einmal die front meines case ^^ (sry sind beide in einer 3264*2448 auflösung also heftig groß hab es erst später bemerkt)
![](http://www.bilder-space.de/thumb/GFjReI9UMJVataS.JPG)
![](http://www.bilder-space.de/thumb/5y9UtvsFUzfSYZp.JPG)
zu guter letzt die sachen die ich mir dann letztendlich holen werde
CPU kühler: Nexxxos
Evtl. AGB: Magicool
Pumpe (mit oder ohne AGB): Laing DDC Pro
Schlauch: 11/8 UV Blau
Anschlüsse: 11/8 Gerade
NB- Pad (wegen der DIE):Mips
Wasserzusatz:WaterWetter
den radi werd ich erstmal behalten (aus € gründen
würd emir gleich den HTSF 360 holen) will dann das ganze mal mit meinem Radi testen was der noch hergibt^^
da ich nun genügent leute genervt habe
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Durch den "WaKü *** Best Of *** Bilder *** Thread" inspiriert hab ich mir überlegt einen seperaten AGB zu installieren Magicool Plexiac
Allerdigns weis ich nicht recht wie ich es mit den Schläuchen handhaben soll... hab dazu ein paar pics vom case gemacht
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Auf dem Bild hab ich einges makiert damit man sieht was wo hin soll
![](http://www.bilder-space.de/thumb/ilLymAz6CvVIrHS.jpg)
ist es nun besser die laing mit AGB zu bestellen oder gleich noch den oben gennaten AGB die vorteile des seperaten AGB sind klar
- leichtere Entlüftung/Befüllung des Systems
- man kann die laing evtl. noch besser entkoppeln
- der style
![drool :drool: :drool:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/drool.gif)
laing AGB
- platz gespart
- die pumpe wird leiser
würde gerne noch ein paar meinungen hören was in diesem fall besser währe
hab mir die reihenfolge so gedacht von der Pumpe weg zu der CPU dann NB und ab in den Radi von da wieder in den AGB. Der weg des schlauches ist mit dieser verlegung etwas komisch denn der Ein-und Ausgang des Radi befindet sich beides unten von daher ist es ein etwas längerer weg vom Radi -> AGB.
Hier noch 2 pics die einen 120*120 mm ausschnitt des radi zeigt und einmal die front meines case ^^ (sry sind beide in einer 3264*2448 auflösung also heftig groß hab es erst später bemerkt)
zu guter letzt die sachen die ich mir dann letztendlich holen werde
CPU kühler: Nexxxos
Evtl. AGB: Magicool
Pumpe (mit oder ohne AGB): Laing DDC Pro
Schlauch: 11/8 UV Blau
Anschlüsse: 11/8 Gerade
NB- Pad (wegen der DIE):Mips
Wasserzusatz:WaterWetter
den radi werd ich erstmal behalten (aus € gründen
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: