"Platzproblem" mit Xigmatek Red Scorpion & Corsair-RAM?

SirQuickly

Enthusiast
Bin gerade dabei meinen neuerworbenen Rechner zusammenzubauen - da ich so was zum ersten Mal mache, brauche ich Rat bei folgender Sache:
Falls ich den Kühler auf die CPU montiere, "stösst" der Kühlkörper mit dem Arbeitsspeicher zusammen. Beim RAM handelt es sich um folgenden Corsair-Satz:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a254713.html

Würde nur gerne wissen, ob da auf Dauer irgendwas kaputt gehen kann?
(Kühlkörper "verschiebt" den oberen Teil des RAMS um 1-2 mm...)
Hab Angst den Scorpion zu montieren...

Gruß & Danke für die Hilfe

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not verforme doch einfach eine Kühlrippe vom Kühler, dann sollte das Geschichte sein. ;)

Naja, hab' heute nachmittag alles fertig geschraubt...bis jetzt läuft die Kiste!
:p
Mainboard ist ein MSI K9A Platinum.
Kühler "behindert" das RAM ja nur auf Höhe der RAM-"Kühlzacken" (oder wie man das nennt) - zur Not muss halt da ein anderer rein...
Anbei noch 2 Bilder. (Hoffe man kann was erkennen)

Gruß
Matthias

Anhänge

• Compi1.JPG
    Compi1.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 37
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
evtl kannst du anderes rum montieren, xigma pustet nach hinten

geht aufm AM2 net, baka ;)

also quickly, das geht schon. is halt sauknapp, aber es sollte keine weiteren komplikationen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh