Platzproblem mit Zalman CNPS7000B ???

peekaah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
36
Hi,

ich kann mich erinnern, dass Hardwareluxx das mainboard von Gigabyte K8NXP-SLI Anfang des Jahres schon getestet hat. Dabei sind sie auch kurz auf den Sinn oder Unsinn der sog. DPS-Karte eingegangen. Ich hab jetzt bei meiner Suche festgestellt, dass Hardwareluxx wohl für das damalige Testsystem den CPU-Kühler von
Zalman CNPS7000B eingesetzt hattet und dass, es damals schon von anderen usern die Frage gab, ob es denn zwischen der DPS-Karte und dem Zalman CNPS7000B zu Platzproblemen kam, konnte aber keine Antwort darauf finden ...

Könnt ihr euch noch daran erinnern? Wenn ja, passte die DPS-Karte und der Kühler Zalman CNPS7000B gleichzeitig auf das board????

Auf der Kompatibilitätsliste von Zalman selbst (http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm) wird auch auf das Problem hingewiesen, leider aber keine klare Antwort gegeben.

Hat jemand praktische Erfahrung mit der Kombination???

Danke für eure Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman CNPS7000B

Hallo Ihr´s da draußen!

Weiß wirklich keiner was?:confused:
 
Platzproblem Zalman CNPS7000B

Wo sind die Hardwareluxx-Tester? Könnt Ihr Euch noch erinnern?

Andreas Schilling! Weißt Du was? :wink:

:confused: :confused: :confused:
 
Hast du es schon mal mit PM´s probiert, wenn du schon die Leute kennst, die das getest haben sollen?

Hast schon mal einfach eine E-Mail an Zalman oder Gigabyte geschrieben?
 
Platzproblem Zalman CNPS7000B

Gute Idee MFloX,

hab am 13.10.05 folgende Antwort bekommen:

"Von: "Andreas Schilling" <Andreas.Schilling@hardwareluxx.com>
An: "'peekaah @ Forum de Luxx'" <peekaah@yahoo.de>
Betreff: AW: Platzproblem mit DPS-Karte beim GA-K8NXP-SLI?
Datum: Thu, 13 Oct 2005 17:16:22 +0200

Ich würde dich bitten die Frage noch mal im Forum zu stellen. Dort
bekommst du sicher eine Antwort.

Grüße
Andreas Schilling


Bitburger Str. 28a
D-54293 Trier
Tel.: +49 (0)651-9983177
Mobil: +49 (0)170-2301781
www.HardwareLuxx.com
E-Mail: Andreas.Schilling@hardwareluxx.com

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: peekaah @ Forum de Luxx [mailto:peekaah@yahoo.de]
Gesendet: Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:18
An: Andreas.Schilling@hardwareluxx.com
Betreff: Platzproblem mit DPS-Karte beim GA-K8NXP-SLI?

Hi,

ich kann mich erinnern, dass ihr das mainboard von Gigabyte K8NXP-SLI Anfang des Jahres schon getestet habt. Dabei seid ihr auch kurz auf den Sinn oder Unsinn der DPS-Karte eingegangen. Ich hab jetzt bei meiner Suche festgestellt, dass ihr wohl für das Testsystem den CPU-Kühler von Zalman CNPS7000B eingesetzt hattet und dass, es damals schon von anderen usern die Frage gab, ob es denn zwischen der DPS-Karte und dem Zalman CNPS7000B zu
Platzproblemen kam, konnte aber keine Antwort darauf finden ...

Kannst du dich noch daran erinnern? Wenn ja, passte die DPS-Karte und der Kühler Zalman CNPS7000B gleichzeitig auf das board????

Danke für deine Hilfe!!!!
" :(

Bei Zalman verweisen die auf ihre Kompatibilitätslisten. Da steht aber auch nur Folgendes:

"Motherboards marked '※' can have the D.P.S. card installed, which may cause interference with the CNPS7000(A/B). Please refer to [Figure 1]." und Figure 1 ist ´ne Zeichnung mit Maßen ...
unter http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm :confused:

Praktisch will ich ja vor dem Kauf wissen, ob das funktioniert.

Bei Gigabyte hab ich ´ne Antwort mit dem Hinweis darauf bekommen, dass sie leider diesen Lüfter noch nicht getestet haben und mir deswegen leider keine Auskunft geben können ... :confused:

Also bleibt mir nur EUCH Praktiker zu fragen ! :wink:

Hat jemand Erfahrungen?
 
Dann würd ich mir einfach mal ein Lineal schnappen und einfach mal nachmessen, ob er passen könnte.

und btw: Das FAG erlaubt es dir ja, den Kühler zurückzuschicken, wenn er nicht passt. (Hast aber nicht von mir:haha: :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh