Platzsparende Boxen für den Schreibtisch

Marcel88

Neuling
Moin,

nachdem ich nun endlich mit meinem Audio-Erlebnis in puncto KHV/Kopfhörer glücklich bin, suche ich jetzt noch Lautsprecher für meinen Schreibtisch.
Die sollen nicht viel Platz einnehmen und trotzdem einigermaßen gut klingen. Audiophile Ansprüche stelle ich an die Boxen nicht, stereo ohne Subwoofer
genügt mir für den gelegentlichen Gebrauch der Lautsprecher bei Filmen/Musik am PC.

Mir schwebt daher sowas hier vor
Edifier Luna HD Eclipse e25HD schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mit dem Design der Boxen könnte ich mich anfreunden, wenn der Sound dann auch noch als akzeptabel für dieses Preissegment einzustufen ist,
würde ich sie kaufen.

Was meint ihr, ein no brainer oder lieber die Finger weg?

LG
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@squall2010

Danke für den Link. Ich habe noch so einiges an Reviews über die Luna im Netz gefunden, da waren keine wirklich schlechten Bewertungen dabei. Deswegen habe ich sie mir jetzt einfach mal bestellt.
Wie ich bereits geschrieben habe, erwarte ich ja auch keine audiophilen Höhenflüge von den Boxen, sondern einfach nur eine solide Soundkulisse an meinem Schreibtisch. Zu 90% der Zeit, die ich mit
PC-Audio verbringe, nutze ich eh meinen Denon AH-D9200 Kopfhörer oder Earsonics Velvet Pro In-Ears. Letztere verwende ich sogar auch sehr gerne beim Gaming, wegen ihres intensiven "Bassdrucks". :)

Anschließen möchte ich die Boxen via Cinch auf Miniklinke an meinen The Element KHV, was mir sinnvoller erscheint als ein Anschluss am Mainboard des PC. Ein passendes Kabel dafür habe ich schon.
Cordial CFY 0,9 WCC Long Musikhaus Thomann

pic.element.jpg

Bin gespannt wie sich das anhören wird... :)

Wenn du nicht Digitaleingang brauchst werfe ich mal PreSonus Eris E3.5 in den Raum

Habe die seit Dienstag hier und die sind für 100 € unschlagbar

Presonus Eris E3.5 Musikhaus Thomann

Gibt es auch mit Bluetooth für 30 € mehr

hab die luna eclipse hier.

sind für bisschen musik, filme, youtube etc.. ausreichend bei normaler lautstärke.

irgendwo sind halt grenzen. diverse frequenzen schaffen die kleinen nicht :)

bin mit denen jetzt 3 jahre ganz gut gefahren ;)

@Scrush

Das liest sich doch gut. :) Morgen weiß ich mehr, dann sollen die Boxen geliefert werden. Normale Lautstärke ist auch von mir angepeilt,
denn in einem Mehrfamilienhaus geht heftiger "Clubsound" sowieso nicht. Also von daher alles okay.

Die Eris sind echt klasse, unglaublich was aus den Dingern rauskommt, wenn man die Größe und den Preis betrachtet.

Die Eris sind echt klasse, unglaublich was aus den Dingern rauskommt, wenn man die Größe und den Preis betrachtet.

Ja unglaublich wie klar der Sound ausgegeben wird

Nur dröhnt bei mir manchmal der Bass aber die sind auch ziemlich Wandnah aufgestellt ich muss da eine Lösung finden

Wow das is mal ein Schnäppchen, kosten doch sonst knapp 100, wenn ich mich nicht irre.

Ja 99€.

Habe für 75€ die Boxen, + 3m Toslink + Absorberplatten bekommen.

Kurzes Feedback zu den Luna Eclipse HD: Die kleinen Boxen haben meine Erwartungen sogar weit übertroffen, muss ich sagen.
Der Sound wirkt klar definiert und es dröhnt nichts, selbst wenn ich einen weit höheren Pegel als die von mir bevorzugte,
moderate Lautstärke einstelle. Es mag durchaus sein, dass andere Boxen für weniger Geld ähnlich gut oder noch besser klingen,
aber ich mag eben auch das eigenwillige, rundliche Design dieser Lautsprecher. Ich bin zufrieden. :bigok:

Das sie dir gefallen und deine Erwartungen erfüllen ist das worauf es ankommt, mit Sicherheit mag es bessere geben, nur mit dem Design nicht, also ist es eh egal.
Viel Spaß mit deinem neuen Setup :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh