Playbook im Anmarsch - Tipps, Tricks, was für Apps könnt ihr empfehlen?

towatai

Enthusiast
Tach auch,

ich hatte glück und hab zu nem echten sahnepreis n playbook mit 16GB geschossen. da dies mein erster ausflug in die welt der tablets ist und das playbook ja ne klasse für sich darstellt, wollt ich die hier anwesenden besitzer mal fragen, was ihr für tipps und tricks für den umgang im alltag mit dem gerät habt. was für apps könnt ihr empfehlen usw.

danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Freut das sich ein weitere gefunden hat der das meiner Meinung nach beste Tablet gekauft hat.

Ich würde dir empfehlen noch ein schnell Ladegerät zu kaufen. Dadruch geht das Laden wesentlich schneller. Davon gibts zwei Versionen.
Den Dock-Stand und den Schnell-Reiselader.
Ich hab mir den Dock gekauft da ich den Schnell-Reiselader noch nicht kannt. Heute bereue ich es da ich das Tablett immer aus der Hüller nehmen muss um es aufzuladen und während des Ladens der HDMI und USB Port blockiert ist. Mit dem schnell-Reiselader sollte beides gehen.
http://www.amazon.de/BlackBerry-Pla...G7WS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340277356&sr=8-1
BlackBerry Playbook Schnellladestation 12V, 2A für EU: Amazon.de: Elektronik

Zum Case ich hab bis vor kurzem das Neopren Kondom benutzt das dabei war. Jetzt hab ich mir das Convertible Case gekauft und bin damit ziemlich zufrieden. Ist bisschen Dick aber die Standfunktion ist echt praktisch.
BlackBerry Playbook Kunstledertasche: Amazon.de: Elektronik

Wenn ich längere Texte schrieb hab ich noch eine Bluetooth Tastatur. das Funktioniert ganz gut. Bluetooth Maus hab ich jetzt noch nicht probiert. Die Mausfunktion via Blackberry Bridge funktioniert aber super.

Was ich sehr Praktisch find ist die Speicherfreigabe übers Wlan.

Ich hab auf meinem 150 Apps installiert. Ich hab mal die wichtigsten und die von mir am meisten Benutzten rausgesucht.

PicShopLite: Bildbarbeitungsapp mit recht umfangreichen Funktionen auch in der Lite version.

PaintBook: Auch eine gut gemachte App. Viele Werkzeuge zum Zeichnen.

BlueBox: Dropbox Client der gut funktioniert und alles was man braucht kann. (von Dropbox gibts keinen, den Android kann man aber in der Runtime benutzen)

Conqu: Aufgabenplaner mit schönem Interface und guter Bedinung.

Simple Graph: Der Name sagt schon alles. Mathematische Funktionen lassen sich anzeigen. Minimum Maximum und die Nullstellen anzeigen.

Calculator: Taschenrechner der auch Binär, Oktal und Hexal. Logische Verknüpfungen verwenden kann und auch Zahlen zwischen Base 2, 8, 10 und 16 beliebig Konvertieren kann.

N-TV: Name sagt schon alles. Es gibt halt die Ntv Nachrichten.

Air Browser: Filebrowser der auch mit .zip umgehen kann und mit dem man auch zugriff auf den kompletten Speicher bekommt.

Flash Video: Video Player der .flv abspielt. Kostet glaub ich 75ct.

Bei den Spielen nenn ich einfach mal die Namen der Apps die mir gut gefallen haben: Lonely Turret, LostKomodo, Run in Crowd, Scribbles, Brain Cube HD, Somyeol Jump and Run, Radiant Defense uvm.

Du weißt ja das Andoid apps seit OS 2 auch laufen. ich benutzte davon folgende. Teilweise sind die schon aus der App-World(AW) teilweise hab ich sie via Sideloading(SL)aufgespielt.

Dolphine Browser (AW), Kindle(SL), DropBox(SL), MortPlayer(SL), Documents to Go(SL),3 (AW), Deezer(AW),

Das wäre dann alles was mir so auf die Schnelle einfällt. Wenn du noch fragen hast kann ich dir die natürlich gern beantworten.
Wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu.

So und jetzt kommen hofentlich noch ein paar andere User und schreiben ihre Lieblingsapps dazu dann kann ich auch noch was lernen.

Danke für den ausführlichen post! Ich sehe, dank der relativ guten hardware und vor allem der OS-wahl, ne menge potential in dem gerät und wenn man sich mal informiert was für OS 10 alles von RIM geplant ist, wird es n RICHTIG feines teil!
Ich brauch keine hunderttausende Apps sondern nen vernünftigen, sinnvoll aufgebauten unterbau und gepaart mit der größe des gerätes sollte sich da ne unschlagbare kombi ergeben. Die zeit wirds wie immer zeigen aber ich freu mich jetzt schon drauf auf ne gewisse weise nen exoten in der hand halten zu dürfen ;)

Ja auf BB10 freu ich mich auch schon wahnsinning.

Sieht sehr vielversprechend aus.

Hast du den ein Blackberry Handy?

nein, hab ich nicht. beschränke mich auch beim handy auf n klassisches, kleines, leichtes nokia mit dem ich ausschließlich sms schreibe und ab und zu mal telefoniere ;) ich weigere mich strikt gegen smartphones und deren mehr als lächerliche laufzeit!

Also mein Bold 9700 hält bei normaler benutzung (pro Tag ca.1h Internet surfen, 1h facebook chat, und mails lesen und sms schreiben) 3 Tage. Wenn ich Internet und UMTS ausschalte komm ich problemlos 7 Tage über die Runden.

Die Blackberrys sind die einzigen Smartphones die noch wirklich gute Akkulaufzeiten haben.

Kumpel hat mir heut sein Playbook vorbeigebracht und mich gebeten Sykpe drauf zu installieren.

Hab nun mal n bissl gegoogelt und scheinbar geht Skype nur die App imo

Kann das wer bestätigen bzw. gibs alternativen??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Skype gibt (noch) nicht fürs Playbook. Leut einem RIM mitarbeiter arbeitet RIM für BB10 zusammen mit Skype an einer APP.
Skyp Chat sollte mit IM+ gehen. Ob damit Telefonie und Videochat geht weis ich nicht. Lässt sich aber bestimmt auf der Website von Shapeservice nachlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh