Hallo
Freut das sich ein weitere gefunden hat der das meiner Meinung nach beste Tablet gekauft hat.
Ich würde dir empfehlen noch ein schnell Ladegerät zu kaufen. Dadruch geht das Laden wesentlich schneller. Davon gibts zwei Versionen.
Den Dock-Stand und den Schnell-Reiselader.
Ich hab mir den Dock gekauft da ich den Schnell-Reiselader noch nicht kannt. Heute bereue ich es da ich das Tablett immer aus der Hüller nehmen muss um es aufzuladen und während des Ladens der HDMI und USB Port blockiert ist. Mit dem schnell-Reiselader sollte beides gehen.
http://www.amazon.de/BlackBerry-Pla...G7WS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340277356&sr=8-1
BlackBerry Playbook Schnellladestation 12V, 2A für EU: Amazon.de: Elektronik
Zum Case ich hab bis vor kurzem das Neopren Kondom benutzt das dabei war. Jetzt hab ich mir das Convertible Case gekauft und bin damit ziemlich zufrieden. Ist bisschen Dick aber die Standfunktion ist echt praktisch.
BlackBerry Playbook Kunstledertasche: Amazon.de: Elektronik
Wenn ich längere Texte schrieb hab ich noch eine Bluetooth Tastatur. das Funktioniert ganz gut. Bluetooth Maus hab ich jetzt noch nicht probiert. Die Mausfunktion via Blackberry Bridge funktioniert aber super.
Was ich sehr Praktisch find ist die Speicherfreigabe übers Wlan.
Ich hab auf meinem 150 Apps installiert. Ich hab mal die wichtigsten und die von mir am meisten Benutzten rausgesucht.
PicShopLite: Bildbarbeitungsapp mit recht umfangreichen Funktionen auch in der Lite version.
PaintBook: Auch eine gut gemachte App. Viele Werkzeuge zum Zeichnen.
BlueBox: Dropbox Client der gut funktioniert und alles was man braucht kann. (von Dropbox gibts keinen, den Android kann man aber in der Runtime benutzen)
Conqu: Aufgabenplaner mit schönem Interface und guter Bedinung.
Simple Graph: Der Name sagt schon alles. Mathematische Funktionen lassen sich anzeigen. Minimum Maximum und die Nullstellen anzeigen.
Calculator: Taschenrechner der auch Binär, Oktal und Hexal. Logische Verknüpfungen verwenden kann und auch Zahlen zwischen Base 2, 8, 10 und 16 beliebig Konvertieren kann.
N-TV: Name sagt schon alles. Es gibt halt die Ntv Nachrichten.
Air Browser: Filebrowser der auch mit .zip umgehen kann und mit dem man auch zugriff auf den kompletten Speicher bekommt.
Flash Video: Video Player der .flv abspielt. Kostet glaub ich 75ct.
Bei den Spielen nenn ich einfach mal die Namen der Apps die mir gut gefallen haben: Lonely Turret, LostKomodo, Run in Crowd, Scribbles, Brain Cube HD, Somyeol Jump and Run, Radiant Defense uvm.
Du weißt ja das Andoid apps seit OS 2 auch laufen. ich benutzte davon folgende. Teilweise sind die schon aus der App-World(AW) teilweise hab ich sie via Sideloading(SL)aufgespielt.
Dolphine Browser (AW), Kindle(SL), DropBox(SL), MortPlayer(SL), Documents to Go(SL),3 (AW), Deezer(AW),
Das wäre dann alles was mir so auf die Schnelle einfällt. Wenn du noch fragen hast kann ich dir die natürlich gern beantworten.
Wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu.
So und jetzt kommen hofentlich noch ein paar andere User und schreiben ihre Lieblingsapps dazu dann kann ich auch noch was lernen.